Kaufberatung Mauspad für Logitech G9

fxdev

Lt. Commander
Hallo Freunde der Technik :)

Ich suche ein neues Mauspad für meine Logitech G9. Möchte kein billiges für 5 € kaufen, sondern eines was mir beim gamen noch mehr Spaß bringt.

Was ich nicht möchte sind Pads auf denen riesige Logo`s aufgedruckt sind. Ich hätte gern eines mit schlichtem Design.

Stoff oder Plastik mhm gute Frage, was sind die Vor und Nachteile?

Hoffe das reicht erstmal zur Information.

Viele Grüße

Hi,

ich selbst habe auch die G9 und die G500.
Mit beiden Mäusen komme ich mit dem "Raptor Gaming P5" bestens zurecht. Mir war wichtig, dass es nicht zu dick ist (2mm).

Das Pad ist ein High Sense Pad, Hartplastik, Gleiteigenschaften sind super. Zudem ist es sehr rutschfest! Kann dieses Pad nur bestens empfehlen, und ist zu dem nicht allzu teuer, 10 - 15 Euro.

Viele Grüße
Stephan

Ich bin von den Mousepads von Nova sehr begeistert.
Ich benutze eine G9 mit einem Nova Killer 2, wenn es etwas kleiner sein soll, dann ist das Nova Winner 3 vielleicht eine Möglichkeit.
Gruß
Obi

Kann mich Raik 1337 nur anschließen. Hab auch das Stellseries Qck mit der Logitech G9 im Einsatz und bin sehr zufrieden

Erstmal vielen Dank für die Empfehlungen und Anregungen. Sind einige dabei, dir mir zu stark gebrandet sind.

Gibt es einen Hersteller der ganz on Top ist?

Worin liegt der Vorteil wenn ein Gamepad mit Aluminium gewoben worden ist? (Sagt man das so?)

Ich nenne seit einem Monat dieses hier mein Eigen:
http://www.amazon.de/Steel-Series-95245-Mousepad-SteelSeries/dp/B000UVRU6G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1297067002&sr=8-2&tag=comput0d-21
Stoff, nicht zu dick, einfach Schwarz mit kleinem Logo, Gleiteigenschaft find ich super.

hiho :)
ich habe genau das mousepad auf der Games Convention 2009, beim abbau eines Standes geschenk bekommen ^^
(weil ich Sonntag spät Nachmittag, wie son Assgeier um jeden stand rumrannte ^-^)

ich verwende es mit einer Logi G9, es ist sooo super :D
ein echt gutes mousepad, sehr flexibel und du kannst es auch zu schneiden wenn du willst

und noch geiler ... Du kannst es in die waschmaschine hauen ^^
schon öfters gemacht, brauch 1~2 Tage zum Lufttrocknen und fertig :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal folgendes in den Raum werfen:http://geizhals.at/deutschland/a311180.html

Das Mousepad ist sehr dünn, klebt sehr gut und verstaub nicht so schnell! Läuft bei mir auch mit einer G9 und das seit Jahren.

Kann ich nur Empfehlen:)

Also ich verwende seit Jahren das Razer exactMat.
Bin sowohl mit den Gleiteigenschaften als auch mit der Praezession sehr zufrieden, es laesst sich beidseitig verwenden, wobei eine Seite eher glatt die andere etwas koernig ist.
Zum Zocken empfehle ich die glatte Seite, wenn du z.b. mit Photoshop arbeitest eher die raue.
Das Material ist glaube ich irgendein besonderes Metall. Es wirkt sehr robust und starr.
Bei Einfuehrung hat es soviel wie eine ganze Maus gekostet. :D

Ich weiß allerdings nicht ob es noch erhaeltlich ist, oder ob es schon einen Nachfolger gibt.

ich hab das Qck mal getestet.. siehe Signatur.. wurde auch mein Favorit.

Von Alupads hab ich aber keine Ahnung.. würd mich selber interessieren.

steelseries qck egal ob + heavy oder sonst was da kannste nix falsch machen

hab jahre lang in der esl cs 1.6 mim qck+ heavy gespielt ist halt perfekt für low sense spieler weils einfach riesig ist und man wunderschön rumrudern kann :D

aber es gibt viele pads und eigentlich kann man bei den herrstellern wie steel razer oder auch rocat nix verkehrt machen

Qck+ , damit spielen auch 80% im Esport Bereich , nicht nur aufgrund von Marketing .

Danke. Ich denke ich nehme das Steelseries. Kurz Frage: Wisst ihr ob man das Steelseries auch bei Saturn bekommt?

Hab schon ewig nimma "normal" eingekauft :)

Ja kriegst du , bei uns liegen die Qck Mauspads unter den hängenden Razerpads ;)

Hey, vielen Dank für die Beratung :)

Werf ich mich mal noch mit rein.

Habe selbst ein Steelseries Qck und ein Sharkoon 1337, welche sich sehr ähneln.
Im direkten Vergleich gefällt mir das Sharkoon 1337 besser, da es einfach dicker ist und ich so keine Probleme mit meinen Ellenbogen bekomme, auch ist es preislich günstiger.
Jedoch ist das Steelseries Qck auch ein klasse Pad und dieses gibts halt als dünne, dicke, große und kleine Version.

Zum Unterschied von Hartplastik und Stoff - Mauspads:

Hartplastik
Vorteile:
- Extrem geringer Widerstand
- Leicht zu reinigen
Nachteile:
- Sehr teuer im Vergleich zu Stoff
- Sehr laut beim Aufsetzen der Maus
- Kalt
- Hart, wodurch man sich die Hände aufscheuern kann
- Unflexibel
- Hoher Verschleiß von Mausfüßen

Stoff
Vorteile:
- Oft sehr weich, dadurch angenehm zum Anfassen
- Zimmertemperatur
- Keine harten und scharfen Kanten
- Smoothe Mausführung
- Kontrolle
- Leise beim Aufsetzen der Maus
- Günstig
- Mausschonend
Nachteile:
- Passt sich unebenen Untergründen an
- Verschmutzt leicht und man muss es schonend reinigen
- Höherer Widerstand
- Neigt zum ausfransen

Welch Zufall... ich habe mir vor einer halben Stunde meinen Desktop erneuert.
Neben einer G15-Tastatur darf ich nun eine G9x und ein Qck mein Eigen nennen.
Mein erster Eindruck ist phänomenal!

Ich weiß gar nicht, warum ich solange überlegt habe.
Am besten ist es, Du gehst wie ich mal in ein Geschäft und schaust es Dir live an.
Bei mir in Mainz gibt`s seit ein paar Monaten ein K&M (vielleicht gibt's bei Dir in der Nähe auch so einen Laden) - die haben meist recht annehmbare Preise.
Dort habe ich mir ein paar Pads angeschaut und ich muss sagen: Vom P/L-Verhältnis her hat mir das Steelseries Qck einfach am besten gefallen!
Es ist schön flach, hat eine angenehme Struktur, gleitet gut mit der G9x und ist äußerst preiswert.
Bei den Hartplastik- und Alu-Brettern hatte ich einfach Bedenken, dass die a) etwas lauter b) materialmordend und c) kalt und kantig auf die Handgelenke wirken.

Ich kann das Qck ebenfalls nur empfehlen. Es ist am Anfang aufgrund der gerollten Transportweise noch etwas wellig, aber das legt sich sprichwörtlich nach einer Weile.

Ich habe bei allen meinen Desktop-Komponenten das wohlige Gefühl, endlich mit meinem PC zu verschmelzen. :D

Ich habe bei allen meinen Desktop-Komponenten das wohlige Gefühl, endlich mit meinem PC zu verschmelzen.

Hehe hoffentlich fühle ich mich auch so :evillol::king:

War in der Pause im Saturn und habe mir das normal QCK gekauft!

Zurück
Oben