[Kaufberatung] Mauspad fürs Büro

Zisko

Lt. Junior Grade
Wie die Überschrift schon sagt, ich suche ein Mauspad fürs Büro. Dementsprechend sollte es folgende Vorgaben erfüllen:

- schwarz
- nicht zu groß (~25*20)
- nicht zu teuer
- am liebsten Stoff

Zur Standardbüroausstattung meiner Firma gehören leider nur die 3,99 Pads die nach bereits einem Monat total ranzig sind. Ich bekomme zwar, wenn ich will jeden Monat ein neues Pad (statt ein Vernünftiges...) aber den Kram zu beantragen ist immer unheimlich nervig.

Schonmal vorab danke für die Tipps :)

PS: Zu Hause nutze ich "ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad - SpawN Edition". Das ist mir fürs Büro jedoch zu teuer.

Nach einer schönen Sehnenentzündung am rechten Handgelenk und Ellenbogen und 8 wöchigen Krankenschein war mein Arbeitgeber nur allzubereit mir eine vernünftige Tastatur (ergonomisch) und ein Mauspad MIT Handballenauflage zuzugestehen.

Ich habe mir ein Roccat Alumic geholt.

für Dich wäre hier was dabei:
Liste
Größe kannst DU selbst anklicken.

Ich würde Dir neben meinem (etwas groß) aber das Razer Vespula empfehlen.

Rechne Deinem Chef folgendes vor: Die beiden von mir genannten kosten unter 30 Euro und halten mehr als ein Jahr (meist 2 oder 3). Du gibst aber ca. 4 Euro pro Monat für minderwertigen Mist aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wishbringer

Bei solchen Probleme wäre die hier vielleicht auch was für Dich:

http://www.evoluent.com/

Seit ich nen echt fiesen Tennisarm hatte, benutze ich nichts anderes mehr und bin begeistert.

Das Steelseries ist absolut i.o.
Eine Handballenauflage braucht man da nicht, da das Pad selber weich und dick genug ist und ausfransen tut es auch nicht. Von daher gut investierte ~5€. Und wer trotzdem Probleme mit dem Handgelenk hat, der ist mit Cordeshs Vorschlag weit besser bedient als mit einer Handballenauflage.

Der minderwertige Mist im Mousepadbereich ist wohl ehr bei 50ct angesiedelt.
Wer für sowas dann 4-5€ ausgibt, hat sich wirklich bemüht das möglichst Schlechteste für sein Geld zu bekommen.

Wenn man unbedingt mehr ausgeben will, kann ich das Razer Goliathus Speed empfehlen. Ist bei mir seit dem Erscheinen 2010 im Einsatz und sieht noch aus wie neu. Muss halt gelegentlich mal mit nem feuchten Lappen abgewischt werden.

Kann dir auch nur das Qck Mini empfehlen! Hab mir erst letzte Woche ein neues gekauft! Zwar hab ich eine Razer Mamba und ne ebenfalls teure Logitech DiNovo Edge Tastatur dazu, aber das "vermeintlich billige" Mauspad bleibt dennoch 1. Wahl

:)

Ich hab Caseking 10 min von mir entfernt. Ich hol mir mal fix eines.

@Wishbringer: in großen Konzernen läuft nicht immer alles logisch ab ;)

Für das kleine Geld ist das Steelseries echt Spitze, kann ich auch nur empfehlen :).
Warum ist bei mir kein Caseking in der Nähe, dass ich da einfach mal hinspazieren kann?? :D

Die haben auch einen ganz netten Show Room und man bekommt immer eine Cola und Gummibärchen :D

@DeathAdder:
Ja ich weiß, dass der nur in Berlin ist :/. Nur leider als ich vor 2 Jahren in Berlin war, kannte ich Caseking noch nicht :/.

@Zisko:
Mach mich noch fertig :). Aber scheinen wirklich nette Leute zu sein bei Caseking, hab auch schon was von denen bestellt und alles lief wunderbar :D.

Aber to back topic:
Wenns nicht unbedingt Stoff sein soll, könnte auch noch zu einem Pad von Alugraphics greifen. Die halten ewig und sehen meiner Meinung nach auch ganz schick aus.
Sie kosten halt nur leider nicht gerade wenig uns sind auch sehr kalt, aber ist halt das Material aus dem sie gemacht sind.

Das ist nur ein Mauspad um meine privat angeschaffte Logitech Performance MX rum zu schupsen. Leider nutzen sich die Glides auf dem angerautem Tisch sehr schnell ab und es gleitet richtig, richtig schlecht auf der Oberfläche.

Hmm, dann fällt das Alugraphics auch raus, weil es aus einem harten Material gefertigt ist und sich dadurch die Glides relativ schnell abnutzen.

Also bleibt nur noch Stoff. Hierzu wurden schon einige gute schwarze Stoffpads, wie das Steelseries, genannt.

Zurück
Oben