Kaufberatung mech. Tastatur Corsair K70

zatoxG

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
196
Liebe CB-Gemeinde

Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Hatte in den letzen eineinhalb Jahren hauptsächlich meinen Sony VAIO benutzt und zur Not reichte eine Rapoo E2700 an meinem Gamer-PC um mal ein Controllerspiel zu starten. Davor hatte ich eine Logitech MX3200. Nun möchte ich aus praktischen Gründen wieder vermehrt den Gamer-PC nutzen und ab und zu auch wieder mal mit Maus und Tastatur spielen.

Aufgrund meinen Anforderungen (beleuchtet, USB Anschluss an der Tastatur, Multimediatasten) bin ich bei der Corsair K70 RGB gelandet. Leider gibt es die normale K70 mit der Standartschrift nicht mit dem USB-Anschluss, sodass ich zu einer LUX- oder Rapidfire-Variante greifen muss, besonderes habe ich ein Auge auf die LUX MX-Brown Variante und die Rapidfire mit den MX-Speed Tasten geworfen.
Die Tastatur wird ab und zu zum Spielen gebraucht (40%), jedoch aber auch für Office-Anwendungen/Photoshop/ Premiere Pro (60%)

- Welche Tastatur wäre geeigneter bei meinem Gebrauch?
- Sind die MX-Brown leiser als die MX-Speed Tasten?

Danke für eure Beratung schon im Voraus.
Freundliche Grüsse eD

PS: Bei der Maus werde ich wahrs. zur Bloody R3A greifen (kabellos, ohne Ladestation, schlicht und nicht zu viel Knöpfe) hatte früher die Razer Mamba (2012).
 
Zurück
Oben