Kaufberatung: Media-Player / Smart-Box für TV

Mambula

Ensign
Hallo,

ich suche so einenen Media Player: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=media%20player&sprefix=media+%2Caps
Er sollte:
- ein Display haben, auf dem man zb Musiktitel ablesen kann
-max. 100€ (lieber weniger)
-Ausgang für Musikanlage (Marantz SR6005)
-XBMC oder ein andere Client zum Video und Musikstreamen
-ggf Wlan, nicht unbedingt aber wünschenswert

Werde die Box (am liebsten, da mom am einfachsten) via Wlan mit meinen NAS verbinden und von da aus an meinen TV bzw Anlage streamen. Daher auch das Display, da mein Receiver leider kein DLNA ünterstützt und ich auch gerne ohne TV Musiktitel abspielen möchte.
KLar gibts zahlreiche Geräte, habe aber noch keins entdeckt was mit Display daher kommt. Villt kennt ihr ja eins.

Gruß
Mambula

Deswegen trennt man am besten Movies und Audio. Eine Audiolösung wie Sonos hat man viele Jahre und einen Movieplayer ersetzt man öfter mal zB bald wieder wegen 4K. Musik bedient man dann über eine App.
WLAN und Movies in hohen Datenraten vertragen sich nicht. Lieber LAN-Kabel oder wenn es bei dir läuft DLAN.

Also mein Access-Point muss nur durch eine Tür und durch ein paar Möbel. Habe es schon getestet und es wird reichen, wenn der Empfänger kein Billigchinakracher ist. Lan würde ich sehr gerne verlegen, aber mein Vater steht dem im Weg.
Musik kann ich bereits mit Bluetooth an den Reciever senden, wäre ja auch kein Problem von NAS aus. Finde aber eine solche Lösung schöner, da ich das Handy nicht immer verbinden muss und ich EQ am Handy an habe, die den Ton an den Lautsprechern extrem beeinflussen

Also, hat jemand einen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben