Kaufberatung: Media Player

HiV

Lt. Junior Grade
Servus Liebe Gemeinde.

Ich suche nen guten Media Player für ca. 100€ +/- 50€. Er sollte eingentlich alles können, jedoch weiß man das man für wenig geld auch ein paar abstriche machen muss ;)
Was er haben sollte
- Alle Video /Musik Formate abspielen
- W-lan
- gutes GUI / Einfache bedienung
- Drahtlose Tastertur unterstützung (Wäre nett aber nicht grade erforderlich)
- Er sollte schon Full HD koennen (ggf. vielleicht sachen hoch skallieren?!)

So spontan fällt mir grad nicht mehr ein. Ich freue mich schon über eure vorschläge.

Apple TV3 oder WD HD Live könntest du nehmen

Die D-Link Boxxee! Da ist die Tastatur schon auf der Rückseite der Fernbedienung integriert.

.cU.C.

Kann die Boxee Box nur empfehlen, seit Weihnachten bei mir in Betrieb, keine Probleme, regelmäßige Updates usw.!

Absolut empfehlenswert! 3D zudem besser als beim WD TV !

100€ +/- 50€. Er sollte eingentlich alles können, jedoch weiß man das man für wenig geld auch ein paar abstriche machen muss
Das ist für einen normalen Mediaplayer schon genug.
Die imho interessanten Features wo sich die Player unterscheiden sind so Sachen wie:
- BluRay ISO Support (kann quasi kein günstiger Player)
- HD Tonformate DTS-HD und DolbyTrueHD
- USB 3 / Firewire
- Integriertes WLAN
- Anzahl USB Anschlüsse
- Fähigkeit USB Hubs zu unterstützen.

Da mir persönlich der BluRay ISO Support super wichtig ist habe ich mir gerad gestern den hier bestellt:
http://www.mydealz.de/19455/netgear...iger-media-player-mit-vollem-blu-ray-support/

Ka woher du deine Filme bekommst und das sollte in diesem Forum auch kein Gesprächsthema sein aber ich würde mir überlegen ob du Probleme mit forced subtitles kriegen kannst.
Damit die fehlerfrei funktionieren ist es in der Regel nötig komplette ISOs spielen zu können da nur dann das Menü funktioniert was diese Forced-Subtitles automatisch aktiviert wenn man den Film startet.

Dieser hier kann alles...

Danke für eure Antworten, ich werde mir die mal alle anschauen. Für weitere günstigere Player wär ich auch zu haben ;)

rustyb3nd3r schrieb:
Die D-Link Boxxee! Da ist die Tastatur schon auf der Rückseite der Fernbedienung integriert.

.cU.C.

Erkennt die Box auch NTFS formatierte USB Festplatten oder Sticks?
Dann könnte man ja ab und an schnell den USB Stick/die HDD anschließen und irgendwas abspielen (avi, mkv, mp4..)

Ich überlege mir auch so eine Box zu kaufen, obwohl ich eine PS3 zuhause habe..
Diese unterstützt aber keine NTFS Sticks/HDDs und ab und an gibts Probleme beim Streamen über den PS3 Media Server. Oder gibt es hier eine bessere Software dafür? :>

Gruß

Mein Netgear NeoTV 550 läuft mitlerweile ich und bin total begeistert. Alles spielt Problemlos seit Firmwareupdate ab.
BluRay Isos mit Menüs, HD Tonformate, Forced-Subtitles.. alles klappt.

Den Netgear 550 (den ich auch selbst habe) würde ich jetzt aber nicht mehr empfehlen da er EOL ist und, wenn überhaupt, nur noch eine letzte Firmware bekommt. Und die ist auch schon lang überfällig...
Ich würde mich am ehesten noch bei den Dune HD Playern umschauen. Kosten zwar am meisten, sind imho aber auch die Besten...ansonsten ist der WD Live auch ganz ok.

Für 100 Euro könnte man sich auch mal den Meteorit MMB-422.HDTV von Pearl genauer anschauen. Ist ne Android-Box und soll baugleich mit dem ACRyan Veolo sein ( dessen Firmware man aufspielen kann ). Bin erst gestern auf die Box aufmerksam geworden, kann daher nicht mehr dazu sagen.

Schonmal an sowas gedacht? http://www.redcoon.de/B291483-Philips-BDP3200-12_Blu-ray-Player

Hat ja auch Ethernet zum Streamen von NAS oder PC und hat den angenehmen Nebeneffekt ein Blu-Ray Player zu sein. Hab selbst nen SAT-Receiver der über USB wirklich alles abspielt, obwohl <50 € und überlege jetzt sowas dazu zu holen.

Zurück
Oben