Kaufberatung - MEDION Akoya P6618

Testor1337

Cadet 3rd Year
MEDION Akoya P6618 erscheint am 28.04 in Aldi/Hofer Filialen. Es kostet 700 €.
Meine Frage nun, kann man auf diesem PC neuere Spiele wie GTA IV zocken.

Daten:
Prozessor: Intel Centrino, Core 2 Duo Prozessor T6600
(2,2 GHz, 2MB L2 Cache, FSB 800 MHz).

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GS DirectX 10, 515MB GDDR3 Grafikspeicher.

Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2 Dual Channel SDRAM, 800 MHz 64 Bit.

Danke für eure Antworten

Zocken mit dem Laptop ...

Ein Laptop dient dazu mobil zu sein, darunter sollte es außerdem wichtige Kriterien wie Akkulaufzeit, Gewicht, Wärmeentwicklung und Geräuschkulisse im normalen Bereich halten.

Das "Gamingnotebook" ist in der Hinsicht total Kontraproduktiv.
Schafft euch also bitte 30-40KG Desktop PCs an um in einen solchen Genuss zu kommen.

Aber ich denke es ist grenzwertig möglich damit GTA 4 zu spielen!

Ohne mir auch nur die Daten angeschaut zu haben lass die Finger von dem Teil ich kenne den tollen Treiber Support von Medion und die tollen Probleme die die dinger machen wenn man ein Service Pack einspielt..

Zuletzt bearbeitet:
Also die verbaute GPU reicht für CoD4 in mittleren bis hohen Details, aber mehr auch net.
GTA 4 ist allerdings eher CPU-lastig und ich denke mit nem 2,2 GHz Mobil-Prozessor wird das eher eng. Also es könnte sein, dass es geht, aber wahrscheinlich ruckelnd und in mittleren bis niedrigen Details.

also ich spiel gta IV mit nem t3400 und ner 9500m GS gddr2 (oc @9600m GT) in 1366x768 auf mittel. der t6600 und die 9600m GS mit gddr3 speicher sind bei weitem schneller...

von den daten her ist das aktuelle aldi book sicher nicht verkehrt... gut ausgestattet, 3 jahre garantie und gescheite software dabei aber es ist un bleibt medion... service fürn arsch und qualität ehr schlecht. dazu kommen noch gewissen inkompatiblitäten in sachen treibern...

kann es auch, auf dx9. mit directX 10 ganz bestimmt nicht. aber das ist computerbild .... auf diese aussage sollte man echt keinen wert legen.

Zurück
Oben