Kaufberatung: MEDION ERAZER X52773 - Erfahrungen, Kritik etc?

JnTR

Newbie
Moin,
ich will mir bald einen neuen Monitor holen und habe beim rumschauen diesen hier von Medion gefunden:
Monitor im Medionshop

Leider findet man nicht sehr viel zu diesem Bildschirm, sodass ich die Hoffnung habe, dass ihr dazu was wisst. Preislich ist der doch definitiv unschlagbar? Curved bei 27'' vielleicht ein bisschen übertrieben, aber kann ich mit leben. Der Standfuß sieht ein wenig wackelig aus, aber mein Schreibtisch steht bombenfest und daher sollte da auch nichts wackeln. Also wenn ihr irgendwie was dazu wisst, dann sagt doch gerne mal ein paar Worte zu dem Ding.

Hier sind ein paar Daten:
https://geizhals.de/medion-erazer-x52773-md-21473-a2229285.html

Die Reaktionszeiten sind wohl nicht so besonders, aber da weiß man auch nicht, wer und wie die gemessen hat.

Den Preis finde ich für ein 144Hz Adaptive Aync in der Größe sehr passabel, habe daher grade meinen Gutschein genutzt und mir einen bestellt, danke für den Hinweis ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JnTR
MEDION selber schreibt im Datenblatt:
Reaktionszeit 1 ms (MPRT, grey to grey, typ.)

Hättest du Bock zu berichten, wenn du ihn hast?

Kann ich gerne machen, ich weiß nur nicht, wie lange der verfügbar ist, da er bei Geizhals schon nicht mehr als verfügbar gelistet ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen magst kannst du ihn ja auch bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken :)

Leider kann ich nicht garantieren, einen Erfahrungsbericht zu schreiben, da Medion seit Tagen nicht in der Lage zu sein scheint, den Monitor wenigstens mal zu verschicken.

Habe meinen heute bekommen, und muss sagen das er für das Geld absolut in Ordnung ist. Habe ihn in einer Aktion für 219 Euro bekommen. Klar paar Abstriche muss man Gewiss eingehen aber für den Preis ist das absolut vertretbar. Mein Bruder hat einen 500 Euro von Asus der ohne Ende Lichthöfe hat. Der Medion hat nur in der linken oberen Ecke einen ganz ganz minimalen Lichthof. Die Farben sind auch soweit ok, nur das schwarz könnte etwas dunkler sein an manchen Stellen. Aber wie gesagt, für den Preis Top.

Markus7676 schrieb:
Habe meinen heute bekommen, und muss sagen das er für das Geld absolut in Ordnung ist. Habe ihn in einer Aktion für 219 Euro bekommen. Klar paar Abstriche muss man Gewiss eingehen aber für den Preis ist das absolut vertretbar. Mein Bruder hat einen 500 Euro von Asus der ohne Ende Lichthöfe hat. Der Medion hat nur in der linken oberen Ecke einen ganz ganz minimalen Lichthof. Die Farben sind auch soweit ok, nur das schwarz könnte etwas dunkler sein an manchen Stellen. Aber wie gesagt, für den Preis Top.
Hey hast du für den Monitor Farbeinstellungen vorgenommen?. Finde das Bild zwar auch in Ordnung, aber hättest du zufällig Empfehlungen für Farbeinstellungen am Monitor? LG

Zurück
Oben