Kaufberatung: microSDHC 8GB

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer passenden microSDHC (8GB) für mein Samsung Wave S8500.
Allerdings ist die Auswahl so riesig, dass ich einfach keine Idee hab welche ich nehmen soll.
Deswegen wollte ich euch erst mal fragen mit welcher Karte man in Sachen Preis/Leistung/Speed gut bedient ist.

mfg

ich hab mir einfach die günstigste bei MediaMarkt für knapp 22€ oderso gekauft funzt wunderbar,ist aber halt nicht die schnellste...

im Prinzip funktionieren alle microSDHC Karten

Ich kann dir nur SanDisk empfehlen hab auch eine für mein Nokia 5530 XM

wegen der Leistung musst mal schauen die ist bei denen in sog. "classes" angegeben 2 ist die niedrigste und je höher desto besser

Gruß Freekshow

Ok danke, also ist im Prinzip nur die Class wichtig?
Wie hoch ist der Unterschied zwischen Class 2 und 6 in Sachen Schreib/Lese Geschwindigkeit?

Die kann ich empfehlen! Habe sie gerade in meiner DSLR drin: Man merkt keinen Unterschied zu der. Über USB habe ich so ca. 19 Mb im Explorer.

welche 8 gb karte würdet ihr denn empfehlen? besser eine class 6, wenn ja welche oder eine class 4 ?

Das ist natürlich vom Preis abhängig und ausserdem schreibt nicht jeder Hersteller die Klasse auf die Karte oder die Verpackung.
Bei einem Preisunterschied von ca.5 €uronen zur höheren Klasse würde ich natürlich Klasse 6 nehmen.
Nebenbei:die Geschwindigkeit ist anders als von mir oben angegeben doch deutlich höher(Shit Happens).
Angeblich erreicht die Klasse 6 bis zu 15 MB/s.
Kannst dir ja mal einen überblick verschaffen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=micro+sdhc+8gb+class+6&x=0&y=0

Zurück
Oben