Hallo zusammen,
mein Blue Yeti ist jetzt 8 Jahre alt und zickt manchmal herum. Ich würde gerne das Mikro für Gespräche mit Kollegen und Freunden verwenden (so 10 Stunden pro Tag) und bin deshalb bis zu einem Budget von 500€ zu haben.
XLR hätte ich über ein Soundcraft Notepad 5, incl. optionalen 48V Phantom, oder USB.
Was mir wichtig ist:
Position:
Aktuell ist die Position grob 40cm vom Mund entfernt, 30° Winkel. Vielleicht könnte man es noch ein wenig zentraler positionieren, wenn man es quer an einem Galgen aufhängen würde?
Mein Setup sieht aktuell so aus (Nvidia Broadcast nimmt die Vibrationen raus):
Vielen Dank für die Hilfe! <3
mein Blue Yeti ist jetzt 8 Jahre alt und zickt manchmal herum. Ich würde gerne das Mikro für Gespräche mit Kollegen und Freunden verwenden (so 10 Stunden pro Tag) und bin deshalb bis zu einem Budget von 500€ zu haben.
XLR hätte ich über ein Soundcraft Notepad 5, incl. optionalen 48V Phantom, oder USB.
Was mir wichtig ist:
- Mikrofon+Galgen will ich aufstellen und vergessen, also kein ständiges Umpositionieren oder direkt vor dem Mund haben.
- Blick auf Bildschirm wird nicht eingeschränkt, Setup siehe unten
- Sollte mit meiner tiefen Stimme harmonisieren, Probeaufnahme mit dem Blue Yeti:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Position:
Aktuell ist die Position grob 40cm vom Mund entfernt, 30° Winkel. Vielleicht könnte man es noch ein wenig zentraler positionieren, wenn man es quer an einem Galgen aufhängen würde?
Mein Setup sieht aktuell so aus (Nvidia Broadcast nimmt die Vibrationen raus):
Vielen Dank für die Hilfe! <3