Kaufberatung: Mikrofon mit Arm

Maximum_1616

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
25
Suche nach einem Mikrofon bei dem ich nicht all zu nah neben sitzen muss, es muss keine einzigartiges sein, benutze es nur für Konferenzen und zum telefonieren, trotzdem bin ich schonmal reingefallen. Es soll mit einem Arm sein. Hab hier mal bisschen geschaut, aber ich hab keine Ahnung von Mikros: https://geizhals.at/wishlists/3907794
Falls ich zu wenig Infos gegeben habe bitte melden, achja, hättet ihr auch einen Vorschlag für eine Kamera? Für Meetings.
 
In Sachen P/L spielt das SC-420 von Thomann weit vorne mit. Wenn du nen schwenkarm dazu willst, kannste dann ja zusätzlich kaufen.

Mich hören meine Gesprächspartner auch gut, wenn ich 30-40 cm davon wegsitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616
Wo haben die Mics die du da auflistest denn einen Arm? Das sind alles Standmikrofone.

https://geizhals.at/fifine-t669-usb-mic-bundle-a2451696.html?hloc=at

Damit machst du gar nix falsch, FiFine ist nicht nur gemessen am Preis ziemlich gut.
Aber als Info nebenbei: je weiter du von einem Mikro entfernt bist, desto höher musst du den Gain drehen, desto mehr nimmt das Mic den Raum auf. Im besten Fall hast du einen Abstand von ~15cm zum Mund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, schneup und moinsen128
Captain Mumpitz schrieb:
Wo haben die Mics die du da auflistest denn einen Arm? Das sind alles Standmikrofone.
Man sagte mir man kann fast jedes Mikro mit einem Arm nachrüsten. Ich kenn mich aber schlecht mit dem aus.
Ergänzung ()

Vielen Dank euch beiden, ich werds mir am Abend ansehen, was mir passt preis/Leistung.
 
Man kann viele mit einem Arm nachrüsten, das ist korrekt.
Man kann aber auch gleich von Anfang an eines mit Arm kaufen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616
Also bei 30-40cm leidet aber schon die qualität bei den meisten mics,klar verstehen ein die anderen noch,hört sich nur alles andere als super an wenns denne dünn,hallig und co. ist.

I.d.R sollte man 5-20cm davor sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Maximum_1616
Dankeschön für die Hilfe, aber ich denke ich werde mich fürs Fifine entscheiden, ist doch günstiger, und ich muss mir Bildschirme und PC noch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zum Thema Fifine und Entfernungen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maximum_1616
Hört sich sehr gut an, und der Preis ist auch sehr ansprechend, danke euch.
 
Zurück
Oben