[Kaufberatung] Möglichst guter ab-40" für wirklich wenig Geld (bis max 350€)?

mokhron

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe nur dieses geringe Budget, weil ich gleich zwei möglichst identische Fernseher brauche. Hintergrund ist dieser: Meine Freundin und ich haben gemeinsam nur einen alten, kleinen, flachen ( max 27") Telefunken-Fernseher, der schon vor 5 Jahren nur unter 300€ gekostet hatte. Gleichzeitig zocken wir aber auch gerne, und das bislang an unseren je eigenen PCs in getrennten Räumen.

Unser Plan, um das alles sozialer, kuscheliger und schöner zu machen ist es, zwei Fernseher nebeneinander zu stellen, jeden davon mit je einem PC zu koppeln, und fortan können wir zusammen auf derselben Couch zusammen oder unabhängig voneinander zocken, oder sogar dass einer von uns beiden fernsieht und der/die andere parallel dazu ein Spiel spielt.

Mit dem alten Telefunken sind wir von Bild und Sound her eigentlich sogar noch sehr zufrieden, daher hängt unsere Anspruchslatte wohl nicht sonderlich hoch.
Dennoch sind alle Fernseher der Sorte ab-40"-für-um-die-300€ überall sehr durchwachsen bewertet, was es für mich schwer macht einzuschätzen ob diese Fernseher nur an einer höheren Anspruchshaltung gescheitert sind, oder aber wirklich ihr Geld nicht wert sind.
Ich tue mich wirklich schwer den Fernseher-Markt zu überblicken. Samsungs scheinen ganz okay zu sein, aber doch etwas teurer und selbst dort gibt es so viele Modelle und Generationen, dass ich auch bei Gebrauchtgeräten kaum nachvollziehen kann welches noch wieviel Geld wert ist. Google ich nach Tests, sind die Modelle bereits oft nirgends mehr zu bekommen (veraltet, vergriffen, was weiß ich..)

Daher meine Frage an euch: Gibt es euren Wissens nach ein grundsolides (sowohl in Bild und Sound) Modell in dieser Größen-und-Budget-Klasse, dass das Geld noch am ehesten wert ist? Einfach das noch-Beste für diesen Preis? (Gebraucht oder neu)

Edit: Anwendungen sind Spiele (entweder direkt ab PC oder Steam-Link), Fernsehen vom Kabel-Deutschland-Receiver, und der Amazon Fire TV Stick.

Zuletzt bearbeitet:
@Plexx : Ja, leider über dem Budget.

@WebLobo : Danke für's Zeigen, der war mir irgendwie entgangen. Mit dem Plan zumindest gibt es aber ein kleines Problem. Und zwar wollte ich den ersten Fernseher meiner Freundin zum Geburtstag schenken, und der ist erst Mitte Juli. Deswegen würde ein Tagesangebot-und-zurückschicken-Plan nicht so recht aufgehen, weil ich das Gerät wohl kaum zeitnah testen könnte.
Aber sonst macht der schon einen guten Eindruck. Ich würde mir nur wünschen er länge mehr unter meinem Maximal-Budget...

Wenn noch jemand einen Vorschlag hätte, würde mich das sehr freuen :) .

Ich würde den Faktor Sound nicht so eng sehen, denn wenn Ihr zu zweit nebeneinander spielt, dann sollte das wohl eher per Kopfhörer passieren. Alternativ für ein paar Euro ein Soundsystem nehmen, die auch im Bereich von 50,- schon praktisch jeden Fernseher klanglich überbieten.

Bei den preiswerten Fernsehern ruhig mal nach Hisense oder Changhong umsehen, die bieten viel Leistung fürs Geld (Beispiel). Da bleibt dann bei Bedarf noch was für den Sound im Budget... :D

Das ist ein sehr guter Punkt, Sound-Fuzzy :D ! Ich glaube das würde ich dann wirklich so machen. Dein Beispiel sieht für diesen Zweck auch sehr gut aus!
Ergänzung ()

Okay, ich denke beim heutigen Tagesangebot schlage ich zu :) .

Das einzige was mich jetzt noch von der Bestellung abhält, ist das 50€-Bereich Soundsystem, das praktisch schon jeden Fernseher klanglich überbietet. Kannst Du (ihr) mir da eins empfehlen?

Zurück
Oben