Kaufberatung: Möglichst High-End- und Silent Rechner zum Gamen

Jannigg

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich will mir in meinem Januarurlaub einen neuen Rechner zusammenstellen/ - bauen, Einsatzgebiet hauptsächlich zocken (Fallout 4, Dark Souls Reihe, Skyrim, GTA5 etc.) und ein bisschen Videobearbeitung, aktuell auf FullHD (Dell UltraSharpU2311H), in naher Zukunft ist der Tausch mit einem Bildschirm höherer Auflösung geplant.
Es soll ein Silentrechner werden, der zukunftsicher ist, sprich die nächsten Jahre Spaß macht und ich "Ruhe" habe. Das Budget liegt bei etwa. 1.500 Euro. Bei nachvollziehbarer Argumentation gehe ich gerne auch über dieses Limit oder runter :)

Meine aktuelle Zusammenstellung...

Wie findet Ihr die Zusammenstellung? Netzteil, Festplatten, SSD, und DVD Brenner, fehlen in der Übersicht, da im aktuellen PC vorhanden. Kann ich die vorhanden Komponenten (500 Watt be quiet! Straight Power E9, Western Digital Caviar GP SATA II 1T, Samsungs 840 Evo 250 GB) übernehmen oder ratet Ihr davon ab?
 
Sehr fein, aber wenn ich aktuell vor der Wahl stehen würde, wäre eher ein i7-5820K (@min. 4,00GHz / Core) + X99 Board + 32 GB Quadchannel DDR4 RAM meine Entscheidung.
 
DDR4-2666 bis DDR4-2800 nehmen.

Aber eigentlich stimme ich mit dem Bajuwaren überein: LGA1150 ist kein High End und bei den derzeitigen Preisen schlicht eine Frechheit. Sofort i7-5820k+x99, dann übertakten.
 
Danke Euch für die schnellen Antworten.
Also Eurer Meinung nach so in etwa?
Gegen die Nutzung des bisherigen Netzteils spricht nichts dagegen?
 
Bei X99 wiederum ein Quadchannel (4x4GB) DDR4-2400 Kit nehmen, Z.B. Crucial Ballistix Sport DDR4-2400.
Das Netzteil sollte passen.
 
Ich will an dieser Stelle danke sagen @ DerBaya und HominiLupus. Habe die empfohlenen Teile entgegen meiner Ankündigung doch schon vor Weihnachten bestellt. Ich konnte nicht mehr warten ;) Gestern kam alles an und nun rennt die neue Kiste. Ein Traum!! Nach ca. 15 Jahren mal wieder einen PC selbst zusammengebaut, was für ein g***** Gefühl, wenn man zum 1. Mal den Power Schalter drückt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben