Kaufberatung Monitor 21 bis 24 Zoll für Smartphone/ Tablet Android, auch mobil

User unknown

Cadet 4th Year
Hallo,
ich überlege, einen Monitor zum Betrachten von Fotos bzw. Fotoalben, gespeichert auf meinen Samsung-Tablets (8 bis 12,2 Zoll) und unseren Smartphones, anzuschaffen.
Gern auch horizontal und vertikal drehbar...

Ich habe zig Fotoalben digitalisiert (die einzelnen Seiten in TIFF, das komplette Album als PDF). Auch die habe ich auf allen Geräten und würde sie gern auf einem Monitor betrachten.

Mein Notebook 15 Zoll ist mir zu klein, streamen auf TV kann ich, bin aber mit der Auflösung nicht so zufrieden, zumal ich ab und zu auch eine Excel Tabelle betrachten würde.

Mit Akku gibt es ja auch Monitore, allerdings hab ich keinen in der Größe gefunden...
Die Auflösung sollte mindestens so sein, dass die Fotos nicht so verpixelt sind.
Sie sind mit 300dpi gescannt.

Hat jemand eine Empfehlung?
Preis ist sekundär, also PL-Verhältnis sollte stimmen.

Danke!

Welches tablet hast du denn und welche Display outputs werden unterstützt?

Grundsätzlich kannst du allerdings auch einfach über chomecast die Bilder zum Bildschirm bekommen, falls das eine Option ist.

Ein 24'' fullhd (1920x1080 Pixel, knapp 2 Megapixel) hat ca 92 dpi. Das sollte gut zu deinen Fotos passen.

Ich habe das Tab S2, 8.4 Zoll und das Galaxy Tab Pro 12 Zoll und Smartphone Galaxy Note 8, sowie das S10e.
Chromecast habe ich, aber die Auflösung gefällt mir nicht, insbesondere wenn man mal eine Excel Tabelle zeigen will...

Zurück
Oben