• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung ---> Monitor ab 26" bis 500 €!

FaYaJaH

Cadet 4th Year
Hallöchen!

Da mein jetziger SyncMaster T260HD sich so langsam verabschiedet ( nach dem einschalten flackert das Bild, bis er "warm gelaufen" ist ), bräuchte ich etwas Beratung für einen neuen Monitor.

Was will ich ausgeben:
Wie schon im Titel erwähnt, wäre ich bereit bis zu 500€ zu investieren.

Was mache ich damit:
Zocken ( Alles mögliche: Strategie/Shooter/Action usw ca 50% )... Surfen 25%... Musik und Videos 25% ( YouTube oä. ) gucken/hören schneiden bzw bearbeiten und ab und zu PS3 ( konnte das jedenfalls bis jetzt über den T260HD@HDMI ohne Probleme ) zocken.

Abstand zum Monitor:
ca ~70-80 cm

Was hätte ich gerne:

Will nur seeehr ungern "kleiner" werden! Also sollte der neue auch wieder mindestens 26" Zoll groß werden. Wobei ich eher schon Richtung 27" schiele...
Was vielleicht noch wichtig wäre, ist, dass mein jetziger PC ( siehe Signatur ) in ca 2 Monaten an meinen Neffen geht und ich mir dann einen neuen zulegen werde! Heisst ---> Ivy bzw Haswell mit einer GTX 780 oder AMD 7970 Grafikkarte, womit auch dann Monitore mit einer höheren Auflösungen in Frage kommen könnten!!

Für Hilfe und eine paar Tipps wäre ich euch echt dankbar...

MfG

FaYaJaH

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget kommt eigentlich nur der Dell U2713 in Frage. Falls du bisher die internen Boxen deines Samsung Monitors genutzt hast, musst du jedoch umdenken.

b3nn1 schrieb:
Bei dem Budget kommt eigentlich nur der Dell U2713 in Frage. Falls du bisher die internen Boxen deines Samsung Monitors genutzt hast, musst du jedoch umdenken.

Hm... Ja danke! Der würde sogar genau ins Budget reinpassen :D Die Lautsprecher wurden nicht benutzt! PC und die PS3 liefen über Kopfhörer, was sich auch in Zukunft nicht ändern wird.

Edit@Basti__1990

Danke für den Link! Ja das stimmt! Wenn schon größer, dann auch mit einer höheren Auflösung. Und da in ca 6-8 Wochen eh eine "stärkere" Graka vorhanden wird sein wird, dürfte es also in Ordnung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den ASUS PB278Q für ca. 500€ kaufen,
er soll zwar ab Werk nicht optimal eingestellt sein aber das kann man sich bei Händer des vertrauens für 10-15€ kalibrien lassen oder
eine Datacolor spyder kaufen (100-180€)
Das Neue Modell (PB279Q) soll auch schon in den Startlöcher stehen .

https://www.computerbase.de/preisve...4936.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=l#filterform
ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C) ab €486,80

chart.jpg

Kann den Dell U2713 wärmstens empfehlen, ist ein echter Allrounder! ;)

Ach ja..... :rolleyes: Die Qual der Wahl :D Also nach den Links bis jetzt, tendiere ich zu dem DELL UltraSharp U2713HM.
Wobei der 29" Dell U2913WM auch interessant ist! Was mich aber da abschreckt, ist, wie die Skalierung wäre wenn ich da meine PS3 anschließen sollte?!

Ich wühle mich mal durch die Tests durch... Bei der Auswahl fällt einem die Entscheidung nicht ganz sooo leicht.

Klick

30" mit 2560x1600 für 429€ plus Zoll 510-520€

Hab den Monitor selber seid nen halben Jahr, bisher keine Probleme.
Das IPS Panel stammt von LG sowie fast alle IPS Modelle.

top Bildqualität, jedoch durch die hohe Auflösung ist ein high end PC pflicht wenn du mit hohen Frames und max Grafik spielen willst.

Tut mir leid BigWorm48 aber bei 3 zufriedene Korea-Monitorbesitztern gibts es 7 die diesen Monitor nach wenigen Tagen wieder los werden wollen,
falls er da nicht schon Kaputt ist.

Gleich vorweg: Sorry für Offtopic/Thread Hi-Jacking, finde aber das Quellen zu den Behauptungen von Kartenlehrling auch für den Threadersteller relevant sein könnten (nicht nur für mich).

Hast du dazu auch links @Kartenlehrling? Ich bin gerade zu faul zum selber suchen, habe aber auch schon an den 30" Korea Monitor gedacht. Im Korea-Monitor Thread auf CB gibts ja kaum Rückmeldungen zum 30" Monitor. Die 27" Monitor-Käufer sind ja alle recht zufrieden.

LG cheza

Zurück
Oben