Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe, seit ca. 1 Monat suche ich einen Monitor, war schon mehrfach fündig, aber immer wieder unschlüssig ob es doch das wahre ist.
Wie immer in einem solchen Fall sucht man die Eierlegende Wollmilchsau, aber kostenfrei am besten....
Ich suche einen Monitor hauptsächlich für World of Warcraft - hin und wieder aber auch aktuelle anspruchsvolle Titel (Cyberpunk 2077 / Valhalla etc.)
Shooter spiele ich weniger, Overwatch hin und wieder.
Mein System besteht aus:
RTX 3080 Suprim x
Ryzen 5600x
32 DDR4 3600 Mhz
- ein paar FPS sollten damit möglich sein für 4k hab ich gelesen doch etwas knapp - daher präfiere ich UWQHD
Was suche ich:
Soll nicht zu stark curved sein - also keine 1000R ... eher 1600-1800
Favoriten sind / waren:
LG 34GN850-B - nicht Lieferbar...
Dell AW3420DW - Lieferbar - aber 120 Hz genug?
MPG341CQR - auf dem Datenblatt und preislich sehr interessant, allerdings wird der hier im Forum häufig zerrissen und hat VA Panel...
Habt ihr Alternativen? - der Preis von 1.000€ muss übrigens nicht zwangsläufig erreicht werden, gerne auch günstiger ...;-)
ich brauche eure Hilfe, seit ca. 1 Monat suche ich einen Monitor, war schon mehrfach fündig, aber immer wieder unschlüssig ob es doch das wahre ist.
Wie immer in einem solchen Fall sucht man die Eierlegende Wollmilchsau, aber kostenfrei am besten....
Ich suche einen Monitor hauptsächlich für World of Warcraft - hin und wieder aber auch aktuelle anspruchsvolle Titel (Cyberpunk 2077 / Valhalla etc.)
Shooter spiele ich weniger, Overwatch hin und wieder.
Mein System besteht aus:
RTX 3080 Suprim x
Ryzen 5600x
32 DDR4 3600 Mhz
- ein paar FPS sollten damit möglich sein für 4k hab ich gelesen doch etwas knapp - daher präfiere ich UWQHD
Was suche ich:
- 32" - gerne auch größer - max 38"
- wird an der Wand aufgehangen.
- 144 Hz? unschlüssig ob es ein muss ist oder 120 Hz reichen... (bisher spiele ich auf einem 60Hz Full HD - manche schwören auf 144hz und höher - manche merken es nicht...)
- G-Sync
- IPS Panel - wegen der Farben (über VA hab ich häufig gelesen das Farben nicht immer gut dargestellt werden.)
- Displayport - hier bin ich unschlüssig ob 1.2 reicht, oder 1.4 nötig ist?
Soll nicht zu stark curved sein - also keine 1000R ... eher 1600-1800
Favoriten sind / waren:
LG 34GN850-B - nicht Lieferbar...
Dell AW3420DW - Lieferbar - aber 120 Hz genug?
MPG341CQR - auf dem Datenblatt und preislich sehr interessant, allerdings wird der hier im Forum häufig zerrissen und hat VA Panel...
Habt ihr Alternativen? - der Preis von 1.000€ muss übrigens nicht zwangsläufig erreicht werden, gerne auch günstiger ...;-)