Kaufberatung Monitor der oberen Mittelklasse

ComputerHase

Cadet 4th Year
Hi ich suche einen neuen Monitor den ich für alles Mögliche (Filme, Games, CAD und Bildbearbeitung) benutzen möchte. Am besten im 16:10 Format wegen der grösseren Fläche, und beim Filmeschauen stört mich der schwarze Balken nicht.

Von der Grösse um 24" bis maximal 27". Wenns jetzt nen super 23" gibt der sonst perfekt ist geht das auch noch.

Vom Panel her sagt man ja bei IPS lohnt sich der Aufreis gegenüber dem TN, was ich auch machen würde, denn die Bildqualität ist für mich wichtig.

Was auch noch in Betracht käme wär ein LED-LCD allerdings habe ich nur welche mit TN Panel gesehen.

Nunja ich habe folgende 2 mal in Betracht gezogen, höre mir aber auch gerne eure Vorschläge an.

Den HP für ca. 350€
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/d...71-3884471-4101131.html?jumpid=reg_R1002_DEDE

oden den Dell für ca. 460€
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=ch&l=de&s=dhs&cs=chdhs1&sku=294437

Für gute Qualität und extras (z.B. LED mit IPS) bin ich aber auch bereit etwas mehr auszugeben, sagen wir bis 650€.

Ich hoffe ihr könnt mir was Schönes empfehlen, danke schonmal.

Edit ums auf den Punkt zu bringen:
Am Liebsten hätte ich einen
- 24"-27"
- 1920x1200
- LED-LCD
- IPS
- Gute Verarbeitungsqualität
- Pivot
- Schickes Design
- für maximal 650€

Zuletzt bearbeitet:
kann nur Eizo empfehlen.

Habe mir selber den Foris FX2431 gekauft. Als 2 Display habe ich einen alten 19Zoll TN Monitor und der Unterschied ist gewaltig. Einmal Eizo und man kauft nichts anderes mehr.

niemals den HP 2475.

Hatte ich selber. Nach ca 1,5 Jahren hat sich der Hintergrund abgelöst. Bei HP angerufen und einen "neuen" bekommen. Der war leider auch defekt. Nach 5 weiteren Austauschversuchen habe ich mit hilfe des Anwalts das Geld zurück bekommen. Wie ich später erfahren habe versendet HP im Garantiefall nur Runderneuerte oder Rückläufer.

Das ist nicht nur bei HP der Fall sondern auch bei Dell, Acer, Samsung usw. Mein Dell 2209WA hatte einen Pixelfehler und die LED der On/Off Taste hat geflackert. Reklamiert -> 1. Austausch Gerät hatte mehrere Pixelfehler -> 2. Austausch Gerät war dann vollkommen OK.

Scheint der Normalfall zu sein bei RMA.

Der LP2475w ist annähernd perfekt. Habe ihn seit September 2008 und seitdem keine Probleme.

Der ZR24w sieht recht ähnlich aus (abgesehen von weniger Anschlüssen) und wäre eine günstigere Alternative.

Zurück
Oben