Kaufberatung Monitor für RTX 2070 CSGO und PUBG! AOC 240 Hz oder BenQ Zowie 144Hz

Ambisonte Nibor

Lt. Junior Grade
Hallo ich bräuchte eure Meinung,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor vorrangig für CSGO, daher mit TN Panel, niedrigstem INPUT LAG und möglichst hoher HZ-Zahl.
Zur Zeit ist dieser AOC 240 Hz Monitor im Angebot, ich schwanke zwischen dem genannten AOC 240Hz Monitor und dem BenQ XL2411P 144hz (beliebt bei CSGO Pros).
Ratet ihr mir eher den AOC 240 Hz und sind die knapp 110€ Mehrpreis es Wert oder nicht.
Bitte nur Amazon oder Caseking Angebote da dort das Produkt sofort ausgetauscht wird und nich zur wochenlangen Reparatur geschickt wird.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach eurer Meinung gefragt, daher ob euch der Mehrpreis es Wert wäre!? =)

MFG

Ambisonte Nibor schrieb:
Ich habe nach eurer Meinung gefragt, daher ob euch der Mehrpreis es Wert wäre!? =)
Mir nicht. Der Zowie ist n schöner E-Sports-Moni.

Ah ok =) danke!

Würde auch eher zum Zowie greifen.

Ansonsten kann ich Dir noch den Asus VG248QE empfehlen.
Den nutze ich selbst seit ca. einem Jahr und bin mehr als zufrieden.
Würde mir mit IPS-Panel zwar besser gefallen, aber mir war die
Reaktionszeit auch wichtiger.

Kauf dir einen ips Monitor mit 144hz. Die Reaktionszeit ist absolut überbewertet.
Spiele selbst csgo und pubg. Bin sehr zufrieden mitm asus ips mit 144hz.

Nein der ist defekt und ging zurück zu Amazon habe den vollen Preis erstattet bekommen!
>>Daher muss jetzt was neues her! =)

Die BenQ Monitore waren damals beliebt, weil es nix anderes oder besseres gegeben hat und auch wegen dem Sponsoring - mittlerweile dürften dort die 240Hz auch angekommen sein.

Zumal geht es ja auch um die Skalierung auf 1280x720p bei vielen, ob es dir das Wert ist musste natürlich selber entscheiden.
Auch ob du konstante 240 FPS erreichst musste ebenfalls testen, alles über 144Hz ist eig. nur noch ein kleiner Bonus und wenn man Hart knechtet sag ich jetzt mal, dann lohnt sich das schon.

Ja ich erreiche schon 220-280 Fps in CSGO, selten drops auf 200 fps oder drunter und ja ich drücke die knifte in csgo schon so 25h die Woche!

Man braucht ja nicht direkt konstante 240FPS um einen Nutzen aus dem Monitor zu ziehen. Ich persönlich empfinde den Unterschied von 144Hz zu 240Hz als recht gering aber da ist auch nicht jeder gleich empfindlich.
Wenn du das Geld gerade hast probiers es halt mal aus, bei Amazon hast du ja auch vier Wochen Rückgaberecht wenn ich mich nicht irre.
Prinzipiell würde ich dir auch den Alienware (Dell) AW2518HF empfehlen, allerdings hat da der Preis angezogen seitdem Nvidia auch Freesync unterstützt.

Zurück
Oben