Kaufberatung - Monitor - maximal 250€

maRRRco

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
71
Hallo,

ich suche einen Monitor. Ich schau keine Filme über den Monitor oder spiele auch nicht. Bin ganz normaler Anwender.

Anforderungen:

- Maximal 250€
- Höhenverstellbar

Könnt ihr einen empfehlen?

Danke schon mal
 
Ich vermute mal, dass man für 250 keine höhere Auflösung als Full HD bekommt ?! Sollten schon 27 Zoll sein. An meinem Thinkpad gibt es nur einen HDMI Ausgang.
 
Ja sorry, habs etwas aus den Augen verloren :(

Aber jetzt sollen Tatsachen folgen.

Macht WQHD mehr Sinn oder reicht Full HD?
 
Die Frage sollte sich eigentlich auch durch dieverwendung der Suche bzw. Google lösen lassen.

In den meisten Anwendungen hast du Vorteile durch eine höhere Auflösung. Es kommt natürlich immer drauf an was für Anwendungen gemeint sind.
 
Fällt mir echt schwer, mich da zu positionieren. Was ist denn Eure Erfahrungswerte?

Im Büro habe ich einen Asus 27 Zoll Füll HD und komme mit dem gut klar.
 
Ich hab mich persönlich für 25 Zoll mit WQHD entschieden.
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html
Gibt es ab und zu mal für 280€, dann auch mal wieder für 320€.

Exzellenter Monitor und besonders die Software von Dell macht vieles einfacher (z.B. Helligkeit verstellen durch kleines mini Programm in der Taskleiste).

Du bist ja von der Arbeit schon 27 Zoll mit FHD gewöhnt, also schreckt dich die Auflösung ja nicht mehr ab. Dann kannst du den 27er ja nehmen. Schriftbild ist halt nur schlecht, aber das kennst du ja. Wenn du den 24er mit WQHD nimmst, werden sich deine Augen mehr freuen.
 
27" 1440p ist tatsächlich mit 250€ schwierig Umzusetzen. Ich würde aber noch etwas drauflegen und einen 1440p Monitor zum Arbeiten holen, das schont die Augen bei langen Sessions. Üblicherweise benutzt man ja auch einen Monitor 5 Jahre+, da würde ich nicht rumknausern.

Ansonsten mal auf Prad.de gehen und schauen was die empfehlen und dich entscheiden ;)
 
Zurück
Oben