Ich benutze derzeit noch eine alte Razer Copperhead auf einem Hama Speed-Pad, und werde demnächst dann beides auswechseln.
Als neue Maus soll mir die Razer DeathAdder Black Edition ins Haus kommen.
Beim Mousepad weiß ich aber nicht so recht welches ich nehmen soll.
Hier vielleicht ein paar Informationen damit mir geholfen werden kann:
Hauptsächlich wird am PC gespielt, undzwar hab ich eine recht Hohe Sensitivity (Maus auf 2000 DPI gestellt),
in Shootern ungefähr 5-6cm pro 360° Drehung.
Möchte mich aber vielleicht eher auf Mid-Sense umgewöhnen, da ich mir derzeit recht schwer beim genauen Zielen tue (hab das aber aus der Vergangenheit, als die Maus noch nicht so zerschlissen war etwas besser in Erinnerung, ist aber vllt. auch blos Subjektiv).
Jetzt natürlich die Gretchenfrage, welche Art Mousepad ist zum spielen besser geeignet?
Stoff, Plastik, Aluminium, Glas oder was anderes?
Was ist der Unterschied zwischen Control- und Speedseite?
Als Budget würde ich mal sagen bis ca 40€ darf es gehen.
Bin auf der Eigenrechere bereits auf folgende Pads aufmerksam geworden:
Steelseries QcK
Steelseries 4HD
Steelseries 9HD
Roccat Sota
Roccat Alumic
Roccat Hiro
Razer Vespula
Razer Scarab
Razer Ironclad
Zowie N-RF2
Zowie G-TF
Mionix Sargas 320
Mionix Ensis 320
Ist irgendeines davon besonder zu empfehlen?
Und um nicht extra noch ein weiteres Thema eröffnen zu müssen frag ich auch gleich hier nach.
Ich habe mir bereits den Mouseguide durchgelesen aber nicht so ganz schlüssig geworden.
Undzwar beim Thema DPI.
Ich spiele bisher wie gesagt mit High-Sense, da ich damals beim Kauf der Maus der Meinung war je mehr DPI umso besser die Maus, und habs mir demnach so angewöhnt (permanent auf 2000 DPI eingestellt).
Möchte mich jetzt allerdings umgewöhnen und eine etwas niedrigere Sense ausprobieren, da ich mir dadurch beim spielen präziseres Zielen erhoffe (stimmt das in ungefähr?).
Soll man dafür die DPI der Maus heruntersetzen (zb blos auf 1000) und in Spielen bei der Sensitivity feintunen oder die Maus wieder auf hohe DPI einstellen und dafür im Spiel den Sensitivityregler extrem runterschieben?
Versteh den Zusammenhang zwischen DPI und Ingame-Sensitivity nicht so ganz.
Als neue Maus soll mir die Razer DeathAdder Black Edition ins Haus kommen.
Beim Mousepad weiß ich aber nicht so recht welches ich nehmen soll.
Hier vielleicht ein paar Informationen damit mir geholfen werden kann:
Hauptsächlich wird am PC gespielt, undzwar hab ich eine recht Hohe Sensitivity (Maus auf 2000 DPI gestellt),
in Shootern ungefähr 5-6cm pro 360° Drehung.
Möchte mich aber vielleicht eher auf Mid-Sense umgewöhnen, da ich mir derzeit recht schwer beim genauen Zielen tue (hab das aber aus der Vergangenheit, als die Maus noch nicht so zerschlissen war etwas besser in Erinnerung, ist aber vllt. auch blos Subjektiv).
Jetzt natürlich die Gretchenfrage, welche Art Mousepad ist zum spielen besser geeignet?
Stoff, Plastik, Aluminium, Glas oder was anderes?
Was ist der Unterschied zwischen Control- und Speedseite?
Als Budget würde ich mal sagen bis ca 40€ darf es gehen.
Bin auf der Eigenrechere bereits auf folgende Pads aufmerksam geworden:
Steelseries QcK
Steelseries 4HD
Steelseries 9HD
Roccat Sota
Roccat Alumic
Roccat Hiro
Razer Vespula
Razer Scarab
Razer Ironclad
Zowie N-RF2
Zowie G-TF
Mionix Sargas 320
Mionix Ensis 320
Ist irgendeines davon besonder zu empfehlen?
Und um nicht extra noch ein weiteres Thema eröffnen zu müssen frag ich auch gleich hier nach.
Ich habe mir bereits den Mouseguide durchgelesen aber nicht so ganz schlüssig geworden.
Undzwar beim Thema DPI.
Ich spiele bisher wie gesagt mit High-Sense, da ich damals beim Kauf der Maus der Meinung war je mehr DPI umso besser die Maus, und habs mir demnach so angewöhnt (permanent auf 2000 DPI eingestellt).
Möchte mich jetzt allerdings umgewöhnen und eine etwas niedrigere Sense ausprobieren, da ich mir dadurch beim spielen präziseres Zielen erhoffe (stimmt das in ungefähr?).
Soll man dafür die DPI der Maus heruntersetzen (zb blos auf 1000) und in Spielen bei der Sensitivity feintunen oder die Maus wieder auf hohe DPI einstellen und dafür im Spiel den Sensitivityregler extrem runterschieben?
Versteh den Zusammenhang zwischen DPI und Ingame-Sensitivity nicht so ganz.
Zuletzt bearbeitet: