[Kaufberatung] Mousepad: SteelSeries 4HD vs. Roccat Alumic

Welches Mousepad kaufen?

  • SteelSeries 4HD

    Stimmen: 9 90,0%
  • Roccat Alumic

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

t-kay187

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.366
Hallo zusammen,

ich benötige ein neues Mauspad, weil meins den Geist aufgegeben hat (Raptor Gaming P5).
Ich möchte jetzt wieder auf ein Hartplastik-Mousepad wechseln, bin mir aber unschlüssig welches ich nehmen soll.

Zur Auswahl stehen:

SteelSeries 4HD

und

Roccat Alumic

Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge.

Gruß
t-kay187
 
Hab das 4HD von HIER seit ein paar Tagen und muss sagen, es ist echt spitze bzw. "rutschig".

Sehr angenehm beim zocken.
 
Ich würde nichts mehr von Roccat kaufen wollen, die Qualität stimmt einfach nicht! Und Steelseries war schon immer super was Mousepads anging, von daher klar das 4HD!
 
Lass mich raten, du hattest das Mausradproblem mit der ersten Kone-Generation?
 
Da bleibt wohl nur das 4HD, weil das Alumic ein eloxiertes Aluboard ist, wenn du Hartkunststoff willst.^^
 
Habe da nicht nachgedacht. :D
Wollte eigentlich ausdrücken, dass ich kein Stoffpad mehr möchte und nicht beachtet, dass das Roccat kein Hardplastik-Mousepad ist.

Ich werde mir dann wohl das 4HD zulegen und die Xai.
Wollte im gleichen Zug meine G500 in Rente schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein 9HD. Das ist nur größer. Benutze es zusammen mit einer Naos 5000. Das schon seit einiger Zeit. Das PAd ist noch immer frisch, wie am ersten Tag. Und wenns dich interessiert, der Surface Quality Analyser der Maus sagt, dass das Pad "Excellent" ist. :D Darauf würde ich allerdings nicht so großen Wert legen was eine Maus sagt. :D
Ich würds 4HD nehmen. Alu ist immer so kalt, finde ich nicht so gut. Gleiteigenschaften sind sehr gut für ein Hartkunsstoffpad.
 
Ok, dann werde ich wohl das 9HD nehmen.
Würdest du sagen Naos 5000 oder oder SteelSeries Xai?
 
Ja genau das Mausradproblem hatte ich, dazu noch das Problem mit dem Sota das sich immer mehr gewellt hatte, also für mich ist diese Firma Geschichte.

Was die Xai oder Naos angeht, musst du selber wissen was du willst, und da kommt es eigentlich nur mehr auf Ergonomie an, ansonsten sind die Mäuse gleich gut!
 
Ok,

danke Leute.
Habe mir gerade das 9HD und die Xai geordert.
Wenn einer mein altes Mauspad haben möchte (Mangel: Schnitt im Material) bzw. meine G500 soll er sich bei mir melden.
Einen Verkaufsthread werde ich in kürze eröffnen.
 
Ansich ist an der G500 gar nichts schlecht, ich habe jedoch Lust mal etwas anderes zu testen.
Sollte mir die G500 in Kombination mit dem 9HD besser gefallen als mit der Xai, dann geht diese wieder zurück.
 
Dann hoffe ich mal für dich, dass deine Xai keinen Bootbug mitbringt. Hatte sie sofort wieder zurückgeschickt und seitdem hat mich meine Naos nie enttäuscht auf meinem 9HD :)
 
Ist die Sensei deutlich besser als die Xai?
Wenn ja würde ich dann lieber die Sensei nehmen, wusste gar nicht, dass es die gibt.
 
Ich hab sie und sie läuft einwandfrei.
 
Ebenfalls die Sensei im Einsatz. Sehr angenehme Haptik und jeder Logitech Maus überlegen. Ferner habe ich auch das 4HD Mauspad im Einsatz.
 
So, gerade ist das 9HD + die XAI angekommen.
Das Mauspad ist einfach genial, sowohl mit der G500 als auch der XAI.
Die XAI wandert jedoch zurück, weil Bootbug.
Die Sensei ist schon bestellt.
 
Zurück
Oben