[Kaufberatung] Mp-3 Player

Oli94

Cadet 2nd Year
Hey,
will mir en neuen Mp3 player kaufen,
er soll eigentlich nur nen relativ guten Klang haben
und min. 512mb.
Budget um die 40€

SanDisk Sansa Clip 2GB

der Creative Zen Stone ist auch gut

Zuletzt bearbeitet:
LOL er schreibt 40€ und du bietest im was für 250??

Ich würd den Sansa Clip nehmen, meiner Meinung nach besser verarbeitet als die Creative Player. Am besten mal in Laden gehen und anschauen (aber blos nicht kaufen! Media Markt und co. verlangen da teilweise das doppelte für die Player!).
Allerdings wirst du einen guten Klang von Haus aus bei keinem MP3 Player bekommen, da so gut wie alle Firmen minderwertige Kopfhörer mitliefern.
Mein Einsteigertip bei den Kopfhörern: Creative EP 630

also wenns dir nichts ausmacht würde ich keine inears nehmen. wenn möglich richtige ohrumschließende da ist der unterschied des klanges bei gleichem preis extrem

Das ist natürlich möglich. Nur für den mobilen Einsatz finde ich In-Ears einfach praktischer. Und so schlecht klingen sie im Vergleich auch nicht. Zumindest laut Einschätzungen aus dem Hifi-Forum.

Danke für die vielen Antworten
nehm warscheinlich den sansa clip

Hol dir auf Amazon den Zen Stone Plus mit den creative EP 630 hörern, die dinger sind neben ihres guten preises auch richtig robust. meines hat nen sturz ausm 3. stockwerk überlebt...

Am besten gehst du in den nächsten Saturn/Media Markt oder wie das bei euch heißt und probierst ein paar durch... Viele Hersteller wissen nicht wie man einen MP3 Player haptisch machen kann...

ich selber habe den Sansa Clip + die EP 630 von Creative. Ist ne super Combo!
Der Sound des Sansas ist um einiges besser als der Stone...gibts genug Tests im Netz...
Weiterer Vorteil des Sansas ist, das man mit rockbox (keine Ahnung wie das jetzt heisst) das Radio freischalten kann, und man braucht KEINERLEI Zwangssoftware.

bis denne,

Ghaz

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist nicht gut gemacht an der seite du kannst dort keider nur zwischen dem zeug was unter produkte ist unterscheiden

hab ebenfalls nen Sansa Clip, und bin auch sehr zu frieden.
Die beiliegende Kopfhörer taugen aber wirklich nicht viel ...
hatte damals für mein Walkman-Handy Sennheiser Kopfhörer gekauft ( weiß jetzt nciht wie die heißen, jedenfalls baugleich mit den Creative ) und der Sound ist echt super.

EDIT: die CX-300 von Sennheiser warns

Zuletzt bearbeitet:
Na ich denke man sollte sich auch halbwegs vernünftige Kopfhörer zulegen, besonders wenn man viel Geld für nen mp3 player auf den Tisch legt. Zum Beispiel Koss porta pro. Die brechen zwar ganz gerne mal (bei mri schon 3 mal) aber haben nen sehr schönen klang, und die firma repariert anstandslos.

Zurück
Oben