Kaufberatung MP3 Flashplayer

blubberbrause

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.036
Hallo,

Ich bin am überlegen mir (hauptsächlich für den Sportgebrauch) einen Flash MP3 Player zuzulegen. (hauptanwendung sind eigentlich Hörbücher auf der Rudermaschine :D).

Da ich bereits einen Ipod video 60 GB besitze, ist ein festplattenplayer keine Alternative für mich.

Nun stellt sich für mich die Frage, (da die Hauptanwendung Hörbücher beim Sport sind, evtl noch im Flugzeug) ob ich mir einen Ipod Shuffle oder nen 8Gb Nano zulegen sollte. Beim Shuffle bin ich ein wenig skeptisch da er ja kein Display hat, wie funktioniert es da mit Playlists ?

Oder hat jemand eine andere "ultimative" empfehlung für mich ?
 
Niemand eine Idee ? Oder zumindest eine Ahnung wie es mit Playlists beim Ipod Shuffle aussieht ?
 
SUffle hmm heisst das nicht das er alleine hin und herspringt zwischen den songs?

Ich hab nen günstigen MP4 Player der also MP3, WMA, MP4 Audio usw. spielt und der hat Radio und Xvid Videofunktion ;) mit 2GB internem Flash Speicher und ext. erweiterbar aber sowas suchste ja sicher nicht oder?
 
Nun soweit ich gelesen habe kann man den Shufflemodus ausschalten.

Ich suche halt quasi nen kleinen (und dabei mein ich auch klein) MP3 Player hauptsächlich für den Sportbereich. Zuerst dachte ich an nen Ipod Nano, aber von der Größe her würd ich wirklich zu einem Shuffle tendieren. Videofunktion ist bei so einem teil absolut nicht nötig (hab ja bereits nen Ipod Video). Wichtig ist noch das es halt Flashspeicher ist, naja Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle.
 
Mal als Info (falls es jemanden interessiert)

Ich hab mich nun für einen 8 GB Ipod Nano entschieden. Hab mir die Teile mal in einem Apple Store angeschaut, der Shuffle ist zwar wirklich klein und hätte auch meinen Anforderungen entsprochen, aber nachdem ich gesehen habe wie groß die Nano Player sind, hab ich mich halt für ein 8 GB Modell entschieden. Nicht wegen der Größe des Speichers (da hätte es sicherlich auch das 2 GB Modell getan) aber wegen des integrierten Displays.
 
Dann hättest du aber auch nen Nano mit 2 Gb holen können, oder? :-)
 
Sicherlich, nur da die Nano Geräte alle gleich groß sind, wollte ich da nicht unbedingt das kleinste Modell nehmen. Einfach nur aus dem Grund herraus, falls mir mal einfallen sollte das ich das Teil doch noch für was anderes nehme nicht unbedingt an die Grenzen des Speichers stoße.
 
Was ist an nem Festplattenplayer auszusetzen?Da ich mir so was auch zu legen will sprich so um die 20 GB Player und da auch ne Kaufempfehlung bräuchte sollte man lieber den Apple iPod Video nehmen oder den Creative Zen Vision: M ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner seite ist nichts auszusetzen, habe ja auch einen Ipod Video 60 GB. Nur mir ging es halt hauptsächlich um den Anwendungsbereich Sport und dafür ist mir der Ipod Video halt einfach zu groß. (ansonsten bin ich sehr zufrieden damit nur kann ich jeden nur empfehlen sich gleich eine Schutzhülle dazuzukaufen und ihn nie ohne zu benutzen)
 
achso wolltes also einfach nur einen kleinen Player für den Sportbereich? weil die mit den Festplatten ja doch etwas größer sind ;) oder verstehe ich das falsch? :)
Weiß einer übrigens ob der Creative Zen Vision: M sowie der Apple Vista 64 bit oder Win2k tauglich sind?
 
Balder schrieb:
Weiß einer übrigens ob der Creative Zen Vision: M sowie der Apple Vista 64 bit oder Win2k tauglich sind?

Hab zwar nurn 40eur PMP/MP4 Player aber ich denke mal das es bei dem doch sicher ist wie bei allen anderen (bis auf iPods...) auch und man den Creative einfach per USB Connectet und dann die Files rüberschiebt. Oder was meinst Du?
Beim iPod *schulterzuck*
 
@Balder

Ja genau, ich wollte einen kleinen (von der größe her) Player für den Sportbereich, da es mir einfach immer lästig war den "großen" Ipod Video mitzunehmen. Deswegen hab ich mich nun für den Nano entschieden. Der Shuffle wäre zwar von der Größe her das absolut ideale gewesen, aber er hat halt leider kein Display was mich dann doch zum kauf eines Nano bewogen hat.

Betriebsystemtechnisch sollte sowohl der Ipod (nutze ihn unter Vista 32 und 64 bit) wie auch der Zen eigentlich alles an Betriebsystemen mitmachen.
 
kauf dir den meizu m4. meizu ist in china schon als hochwertige marke bekannt, bei uns in europa wegen vertriebs- und lieferproblemen aber kaum bekannt.
die kopieren im grunde das ipod concept, verändern und VERBESSERN es und sind billiger. würde dir die 4gb oder 8gb version empfehlen.
der sound ist deutlich besser als bei den ipods (die eh nur Mode sind), ein haufen Einstellungsmöglichkeiten, super Radio, lange Laufzeit, gutes Display, schick, Steuerung fast besser als beim ipod finde ich, etc, etc, etc...

ich hatte selbst bi svor kurzem die schwarze 4gb version und war rundum zufriden. leider habe ich ihn im zu gleigen lassen... :(
naja, dafür hole ich mir jetzt den 8gb und werde wieder glücklich sein. :)

kopfhörer brauchst du dann aber noch neue, die mitgelieferten sind (so wie meistens bei playern) billig.

mfg el_pro
 
Zurück
Oben