[Kaufberatung] Mp3 Player - Schwerpunkt einfache Bedienung

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich bin auf der Suche nach nem MP3 Player für Senioren. Heißt, der muss weder besonders viel Speicher, noch irgendwelche Features haben, sondern sollte vor allem einfach zu bedienen und am besten halbwegs robust sein.

Irgendwelche Tipps?

Tausend Dank!

Die Sansa Clips sind die Standard-Empfehlung. Habe einen für meine 8-jährige Nichte gekauft, sie hat die Bedienung recht schnell gelernt. Ein Vorteil ist auch, dass man nicht benötigte Menüpunkte deaktivieren kann, so dass die Bedienung übersichtlicher wird. Die Schrift auf dem Display könnte je nach Sehfähigkeit allerdings etwas klein sein.

Ansonsten: Wenn es ganz einfach sein soll, wäre ein iPod Shuffle Nachbau , z.B. sowas hier optimal. Hat zwar kein Display, aber dafür kann man bei der Bedienung auch nicht viel falsch machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich hab selbst nen Clip (leider nicht zur Hand) und glaube der ist in der Grundkonfiguration zu kompliziert. Man kann die Sprache auf Deutsch umstellen, oder? Wie blende ich die Menüpunkte denn aus?

Den Vorschlag von wegen Shuffle Nachbau finde ich gar nicht mal so übel.

Hat noch jemand andere Ideen? Darf gerne auch etwas größer und teurer sein.

Vielleicht ja auch der FiiO X1, durch das Rad und das große Display könnte es ja auch was sein aber man muss halt noch ne SD-Karte zu kaufen.

Beschriftete Bedienelemente (Symbole gehen auch) wären glaube ich sinnvoll. Die Nummer mit dem Rad ist eher verwirrend. Großes Display ist sicher keine schlechte Sache.

Das scheint wirklich schwieriger zu sein als gedacht. Ich finde einfach keine gute Lösung. Das Display vom Sansa clip ist zu klein. Braucht man um den Shuffle zu bespielen Itunes? Bisher gibt es keinerlei Apple Produkte in unserem Haushalt und ich habe so meine Zweifel, dass meine Eltern sich nach Windows und Android auch noch an IOS gewöhnen können und wollen.

ja fürn Shuffle brauchst du ITunes. Ich denke das mit dem Rad einfacher, bequemer und intuitiver ist als mit denn Tasten, merke ich z.B. sehr gut bei meinem X3. Es gibt noch viele verschiedene von Sony mit Display

Zurück
Oben