[Kaufberatung] MP3-Player // Verwaltung der Musik im neuen Auto

Hi liebe Computerbasecommunity

Wie dem Titel zu entnehmen ist, ersuche ich euch um Rat bzgl. meines Musikwunsches in meinem neuen Auto. (Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt)
Vorweg.: Ich werde keinen neuen Autoradio einbauen/kaufen und auch nicht über Funkempfänger Umwege gehen und mein letzter MP3 Player war ein 5 Jahre alter CMX um damals ca 50€ mit 4 GB und ohne Playlists... Seither hatte ich mit der Materie nichts mehr zu tun =/

Meine Überlegung gehen daher in folgende Richtung.:
Ich habe eine USB Buchse und einen Applestecker (Iphone/Ipod - tauglich) über das Handschuhfach zur Verfügung. Da ich bislang immer mit einem Kenwoodradio und USB-Sticks Musik gehört habe und daher weiss wie mühsam es ist den gewünschten Titel zu finden, hätte ich(bzw meine Beifahrer) gerne die Möglichkeit über einen MP3-Player, Playlists zu erstellen und Musiktitel zu suchen.
Dabei bin ich auf den Apple Ipod Classic mit 160 GB gestoßen, welcher mich mit über 200€ Kaufpreis nicht unbedingt glücklich macht, aber zumindest meine Anforderungen erfüllt.

Nun die Frage an euch.:
Kennt ihr eine günstigere Alternative? Gibt es vergleichbare MP3-Player, welche per USB angeschlossen werden, Playlists bieten und nebenbei noch für Musiksuche bedient werden können ohne die aktuell abgespielten Titel zu unterbrechen?

Greetz

Zurück
Oben