Kaufberatung MP3-Player

Nicozo94

Lieutenant
Hi,

bin auf der Suche nach einem klassischen MP3-Player.
Bin hierbei zB auf Sony gestoßen (A-Serie zB A50).

Wollte hier aber nochmal nachfragen, ob wer noch gute Alternativen kennt?

Ich suche einen "normalen" Musikplayer, da ich nicht immer überall mein Handy mitschleppen will.
Mir ist guter Sound wichtig (meist 320kbits .mp3 oder .wav) und ich möchte gerne auch Playlists erstellen bzw bearbeiten.
Cover würde ich auch gerne angezeigt bekommen :).

Gibt es vielleicht (außer iPod) Musikplayer, die mit iTunes kompatibel sind? Denke wahrscheinlich nicht.
Interessant wäre noch eine Spotify-Funktion, ist aber kein muss, da ich meine Musik meist eh kaufe.

Also Hauptgründe:
  • MP3-Player (.mp3 und .wav)
  • Playlists erstellen/bearbeiten
  • Coveranzeige
  • gute Akkulaufzeiten
  • Equalizer

Danke für eure Tipps schon mal!

Entschuldige bitte die folgende blöde Frage, aber ich versuche ja, die Fragenden auch zu verstehen:

Wenn du dein Handy nicht immer mitnehmen willst... den MP3-Player musst du doch auch "mitschleppen" stattdessen. das handy hat man ja idR aus anderen Gründen ohnehin meistens dabei. Was genau ist denn hier der Anlass? Das Handy zu schwer, zu groß, zu wenig Akku?

Also ein zweites Telefon möchte ich nicht.

Und klar, die Frage ist nicht blöd!
Will halt nur Musik hören und nicht noch nebenbei erreichbar sein (klar gibt Flugmodus etc) oder so.
Würde halt gern das eine vom Anderen trennen, damit ihr versteht was ich meine :)

Pack einfach keine SIM-Karte rein oder bricke das Modem durch einen "fehlgeschlagenen" Mod.
Aber das, was du hier beschreibst, wird mit einem klassischen MP3-Player schwierig.

ich verstehe das schon, aber du hast doch mit dem Flugmodus eine pipieinfache und kostenfreie Alternative genannt. :D

djducky schrieb:
den MP3-Player musst du doch auch "mitschleppen"

Ein MP3 Player muss heutzutage ja nicht einmal mehr ein externes Gerät sein.
1587399511339.png

1587399532779.png

Da schleppt man dann zum Beispiel beim Sport nichts mehr mit.

Guck dir mal den Sony A55 an.
Da läuft im Prinzip Android drauf, mit allen Vor- und Nachteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nicozo94
@xexex
Schon klar... aber er hat ja weder nach Kopfhörern gefragt noch entspricht das seinen genannten Anforderungen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche und Nicozo94
Was für Kopfhörer sollen denn mit dem angepeilten MP3-Player verwendet werden?
Ansonsten sind die "Sandisk Clip" Geräte eine Überlegung wert, wenn es etwas hochwertiger sein soll die Geräte von Sony oder von Fiio, letztere unterstützen eine breite Zahl von Soundformaten, einige Modelle kommen auch mit Bluetooth zurecht.

• Gefällt mir
Also ich würde die Kaufentscheidung davon abhängig machen, ob ein guter Audiochip verbaut ist, z.B. von Burr-Brown.

Danke für eure Antworten!
Ja klar, das Handy zu nehmen ist einfach, aber hab gerne einfach nur ein Gerät, wo ich nur meine Musik drauf habe. Ist wohl etwas eigen heutzutage, ich weiß :/

Werde mir mal den FiiO ansehen.
Benutze entweder die Beyerdynamic DT770 pro 80Ohm oder Beoplay H7 (drahtlos).

Ansonsten wird das irgendwo an einen Lautsprecher oder so angeschlossen, daher auch 3,5mm, was heutzutage auch seltener wird (habe ein iPhone 8)

Vermutlich ist aufgrund der Beoplay H7 Bluetooth und aptx ein Thema.

Somit wären je nach Budget und Baugröße und Ausdauer folgende Modelle von FiiO deutlich interessanter:

FiiO M5
FiiO M6
FiiO M7

• Gefällt mir
Nicozo94 schrieb:
Ja klar, das Handy zu nehmen ist einfach, aber hab gerne einfach nur ein Gerät, wo ich nur meine Musik drauf habe.

was auf dem gerät drauf ist kannst du selber entscheiden. ich würde auch eher ein smartphone mit fm-radio hernehmen. dort eine große speicherkarte reinstecken für die musik ohne internet.
ich finde aber auch den sony mp3 player a25 recht gut, weil der sehr klein, leicht ist. eine lange akkulaufzeit hat und gut klingt. seit dem die sony mp3 player jedoch mit android laufen und so ein großes display haben kann man besser gleich ein smartphone sich einstecken.

Zurück
Oben