[Kaufberatung] Multifunktion ADSL/Wlan Router

Kenny [CH]

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
5.018
Hallo zusammen
Ich suche eine neuen Router für mein Home Netzwerk. Der neu soll 3 Geräte ersetzen 1 ADSL Router 1 8Port Switch 1 Wlan Router. Wenn es nur ein 4Port Switch mit Wlan sein müsste hätte ich kein Problem ;) aber leider habe ich soo keine Ahnung was ich für mein ADSL anschluss (von Tele2 CH) benötige.

Dann habe ich mir folgende Kriterein überlegt.


Meine anforderungen an das Teil:
min. 4Port Swich (100Mb genügen)
54Mb/s Wlan (reichen eigendlich)
Printserver integriert (USB)
ADSL (Connection 5000 von Tele2)
ADSL auf neustem Stand!
Nat (Firewall)

Nice to have:
2ter USB anschluss für HD

Was ich nicht Brauche oder Brauchen werde:
ISDN
VOIP

Nach den Kriterien habe ich mal gesucht und folgende Teile gefunden.

AVM FRITZ!Box WLAN 3170 ISDN, DSL-Modem/Router
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 3270 ISDN ADSL, 300 Mbit/s

Zu dem Wlan da ich nur ein altes Dell Inspiron 1520 und ein Iphone habe die max. 54Mb/s schaffen solte 54Mb/s genügen, mehr sind auch gut wenn es nicht unötig auf den Preis aufschlägt.

Bestellen und Kaufen werde ich bei Digitec (Einer der Billigsten Hardware Shop in der Schweiz).
Verfügbarkeit ist mir momentan egal kann gut warten so dringen ist es nicht.

Welchen würdet ihr nehmen oder was empfillt ihr mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen mit einem 2ten usb anschluss hab ich persönlich noch keinen gesehen, aber man kann ja teilweise einen usb switch dazwischen hängen, ist aber von router zu router auch unterschiedlich. Dann kommt nicht jeder Router mit jedem Drucker klar, da gibts Kompabilitäts listen.
Ich hab denhttps://www.computerbase.de/preisvergleich/a243828.html
Einer der wenigen , der mit allen Druckern und Multifunktionsgeräten klar kommt. Mittlerweile ist die Firmware so ausgereift, das ich das Gerät absolut empfehlen kann. Hält Gigabyte lan bereit, auch wenn es für dich nicht so wichtig ist.
 
Täusche ich mich da oder ist das "nur" ein Wlan Router mit Switch (ohne ADSL?)
 
ohja richtig. Kein Modem integriert. Hab ich überlesen.
Dein Zyxel hat aber glaub ich keins drin.
 
Zurück
Oben