Hallo,
ich bin für meinen Schwiegervater auf der Suche nach einem neuen Drucker, nachdem der alte seinen Geist aufgegeben hat.
• Budget?
150€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Texte, selten farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
wenig bis mittel
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Wird alle zwei Tage verwendet
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
LAN-Anschluss, einseitiger Scaneinzug
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
drucken, scannen, kopieren
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Nur Neugeräte
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Breite: max. 470 mm
Tiefe: max. 370 (incl. Netzstecker, der häufig auf der Rückseite noch raussteht.)
Höhe: egal.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein, Patronen von Drittherstellern erwünscht
• Sonst noch wichtige Informationen?
Geringer Strombedarf im Standby, Kompatibel mit Fedora Kinoite
Vielen Dank für eure Vorschläge
ich bin für meinen Schwiegervater auf der Suche nach einem neuen Drucker, nachdem der alte seinen Geist aufgegeben hat.
• Budget?
150€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Texte, selten farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
wenig bis mittel
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Wird alle zwei Tage verwendet
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
LAN-Anschluss, einseitiger Scaneinzug
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
drucken, scannen, kopieren
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Nur Neugeräte
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Breite: max. 470 mm
Tiefe: max. 370 (incl. Netzstecker, der häufig auf der Rückseite noch raussteht.)
Höhe: egal.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein, Patronen von Drittherstellern erwünscht
• Sonst noch wichtige Informationen?
Geringer Strombedarf im Standby, Kompatibel mit Fedora Kinoite
Vielen Dank für eure Vorschläge