Kaufberatung: Multifunktionsdrucker oder S/W Laserdrucker + Standalone Scanner?

PeterE

Cadet 2nd Year
Cheers,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich brauche einen Drucker, der möglichst günstig im Unterhalt ist, und einen Scanner. Ich drucke hauptsächlich Skripte für die Uni in S/W, zwischendurch aber auch mal Präsentationen in Farbe oder Grafiken. (Urlaubs-)Bilder drucke ich kaum bis gar nicht. Selbiges gilt für die Anforderungen an den Scanner.

Im Moment hab ich nen alten riesen großen Laserdrucker, der aber langsam aber sicher den geist aufgibt, nen billigen Epson Farbdrucker und nen uralten HP Scanner. Also brauche ich: Alles neu!

Ich hätte im Auge
- nen Canon Pixma MP 540 bzw. 630, womit auch das Farbdrucken abgedeckt wäre

oder

- Samsung/Brother S/W Laserdrucker, die im Druck-Unterhallt definitiv günstig sind, aber eben keine Farbe können. Hier habe ich noch kein Modell fixiert, denke aber an z.b. nen Samsung ML 1640 oder nen Brother 2035. Und eben nen Scanner dazu (Canon CanoScan LIDE 100 oder ähnliches). Womit ich in etwa das gleiche hinlegen würde wie für den Pixma 60 - also etwa 150 Euronen.

Was also tun?!?!
Bin offen für Alternativen was Modelle angeht, ebenso wie ganz neue Vorschläge. Farbe ist wie gesagt keine Prio1, könnte ich zur Not auch mal bei nem Kommilitionen ausdrucken. Wär aber natürlich schön das auch selber zu können... Mehr als 150 Euronen für Drucker und Scanner will ich aber nicht ausgeben.

Danke&Gruß!

ich w

Zurück
Oben