Kaufberatung Multifunktionsdrucker

Chr1stian

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
15
Hi Leute,

mein alter Drucker hat den Geist aufgegeben und deswegen schaue ich zur Zeit nach einem neuen. Bin momentan noch ziemlich offen für alles. Wichtig sind für mich folgende Bedingungen

-Drucke rein für die Arbeit ungefähr 100 Seiten im Monat

-möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben

- möchte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

- und am besten günstige Druckkosten

Den Canon Pixma MG 5350 habe ich zwar schon ins Auge gefasst, allerdings bin ich noch offen für alles :)

Gruß,

Christian


Gruß,

Christian
 
Was heißt für die Multifunktionsdrucker? Da gibt es viele optionale Features wie zB Fax, Netzwerkfunktion, Dokumenteneinzug.

Muss es Farbe sein?

Allgemein ist sicherlich ein Canon Pixma MX 925(?) keine schlechte Wahl.
 
Bei Schwarz-Weiß grundsätzlich ein Laserdrucker. Wenn es unbedingt Farbe sein muss, gibt es sogar günstige Farblaser, die für einfache Ausdrucke in Farbe voll ausreichen und in deinem Budget sind. Damit kann man halt keine Fotos auf Fotopapier drucken, aber für ne farbiges Balkendiagramm sehr gut.

Tintenstrahldrucker empfehle ich sehr ungern, da sie teuer sind und gerne ihre Tintenpatronen selbst leer reinigen :freak:.
 
Habe selbst den Cannon Pixma MG5350 und bin voll zufrieden
 
http://geizhals.de/hp-officejet-pro-8600-plus-e-all-in-one-cm750a-a711542.html

wäre meine Empfehlung. Steht direkt neben mir und hat meinen alten stinkenden Farblaser ersetzt. Bei in etwa gleicher oder sogar höherer Reichweite (XL-Patronen!) kostet ein Satz Patronen weniger als ein Viertel von einer Tonerkartusche früher. Allgemein sind die Seitenkosten sehr gering, auch bei original Patronen. Tinte ist auch textmarkerfest, zumindest wenn man nicht mehrfach drüberfährt. Duplex-Druck, Fax, Duplex-Scanner, Flachscanner, alles was man so braucht. Nur für Fotos weniger geeignet wohl, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Gibt es auch in einer günstigeren Version mit weniger Funktionen. :)

Laser ist preistechnisch vor allem bei günstigen Geräten nicht unbedingt zu empfehlen. Das war mal...
Außerdem möchte ich nicht mehr mit so einem komisch riechenden Ungetüm im selben Zimmer sitzen. Weiß der Geier was die Dinger alles absondern... ;)

Gruß

[EyeLesS]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werf ich mal den HP Office Jet Pro 8600 Plus in die Runde.

Wenn Du dich gedulden kannst, den gibts immer mal wieder für 130€ bei Amazon Italien. Alternativ den 8600.
Diesen habe ich abzüglich von HP Trade In für 70€ bekommen. Gilt aber nur für Deutsche Geräte. Dein altes nicht wegschmeißen !!!

Dazu gibts 5 Jahr Garantie.

Beide haben Einzel Tintentanks, Air Print, Duplex Druck (Plus Model auch Scan) und sind laut diversen Tests wohl Preis Leistungsfähig technisch im Home Office ungeschlagen.

Bei Fragen einfach fragen.

Und noch etwas. Einen neuen Originalsatz XL Patronen kann ich Dir grad recht günstig anbieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, weitere Eckdaten wären wichtig.
Davon 2 Stück im Einsatz und ich kann mich nicht beklagen:
Brother DCP-195C
Super P/L-Verhältnis, niedrige Druckkosten und 3 Jahre Herstellergarantie.
 
Hallo Leute :)

Vielen Dank für die vielen Antworten. Habe mich heute ein wenig mit euren Empfehlungen beschäftigt und habe vor allem den Tipp von oids12 ins Auge gefasst. Habe hier einen Testbericht Canon Pixma MG 5350 gefunden. Das ganze klingt schon sehr vielversprechend und auch den Preis finde ich hier bemerkenswert :) Werde mir das Teil denke ich morgen mal im MediaMarkt vor Ort anschauen. Eventuell finde ich ja doch noch was anderes. Werde euch allerdings auf dem laufenden halten !

Liebe Grüße,

Christian
 
Laut einigen Berichten ist der Tintenverbrauch bei dem Gerät nicht gerade im niedrigen Level.
Da könntest du dich aber vo dem Kauf noch einmal informieren.
Da du ja auch die Druckkosten als Eckpfeiler angegeben hattest.
 
Wo ist das Problem? Kompatible Patronen gibts für nen Appel und ein Ei (siehe mein Post oben)
 
Zurück
Oben