ChiefIntensiv
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich möchte mir endlich nach gefühlten 10 Jahren einen neuen PC kaufen, möchte den Pc über Computerwerk.de kaufen, da ich mich nicht abmühen möchte mit dem Zusammenbauen der Komponenten, außerdem habe ich über Computerwerk.de 3 Jahre Garantie, was aus meiner Sicht ein Vorteil ist verglichen dazu wenn man den Computer selbst zusammenbaut und sich mit der Materie wenig auskennt und wenn innerhalb der 3 Jahre aufeinmal irgendwas nicht funktioniert, dann steht man blöd da.
Mein Budget beläuft sich auf 1200€.
Ich bin Fotograf und würde den PC hautpsächlich zur Bildbearbeitung nutzen.
1. Informieren!
Multimedia/Office PC
2. Preisspanne?
Max. 1200€
3. Verwendungszweck?
a) 60% Bildbearbeitung mit Photoshop CS5
b) 35% Büroarbeiten (Word, Excel, Mails)
c) 5% Spiele - League of Legends sollte flüssig laufen
4. Was ist bereits vorhanden?
Alter PC wird entsorgt bzw. an Bastler verkauft
4.2. Peripherie
a) Da mein Modem einige Meter vom PC positioniert ist bräuchte ich eine WLAN Karte oder ein Motherboard mit integriertem Wlan, je nachdem was aus eurer Sicht am empfehlenswertesten ist.
b) Außerdem brauche ich einen Multicardreader für meine SDHC- und CompactFlash Karten.
c) CD Laufwerk sollte dabei sein
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
10 Jahre sollte er schon hergeben.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
a) Sollte leise arbeiten.
a) Es wird nur ein Monitor verwendet
c) Mindestens 2x USB 3.0 Vorne
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC-Kauf über www.computerwerk.de oder www.dubaro.de oder www.mindfactory.de
Ich habe mich schon ein wenig auf Computerwerk rumgespielt und habe folgenden Build interessant gefunden.
Bin mir aber nicht sicher ob alle Komponenten miteinander harmonieren und außerdem bin ich ca. 80€ über meinem Budget, vielleicht könnte man einige Komponenten um- bzw. austauschen und so ein bisschen Geld einsparen.
CPU:
4x 4.2 GHz Intel Core i7-7700K Kaby Lake
Mainboard:
MSI Z270 PC MATE
SSD:
2,5" SSD: 240 GB Kingston SSDNow UV400
3,5" Festplatte:
1 TB Western Digital Blue
Grafikkarte:
4 GB GeForce GTX1050-Ti MSI GAMING X 4G
DVD-Laufwerk:
DVD±RW-Brenner LG GH24NSD1
Gehäuse:
Aerocool Aero-800 - schwarz
Netzteil:
650 W Corsair VS650
CPU Kühler:
Corsair H60 120mm (1x 120mm)
Multicardreader:
Multicardreader All-In-One, schwarz
Netzwerk:
WLAN PCIe 300Mbit Netis WF2113
Klickt auf http://www.computerwerk.de/Gaming-PC/Gaming-PC-Richmond-D::357.html und dann auf "Konfigurieren und Bestellen" und ihr könnt rechts alle Komponenten auswählen.
Falls wer eine bessere Seite kennt wo man PC's konfigurieren kann wo man mehr Auswahl hat, dann bin ich auch offen für Vorschläge.
Habt ihr Vorschläge?
Danke!
ich möchte mir endlich nach gefühlten 10 Jahren einen neuen PC kaufen, möchte den Pc über Computerwerk.de kaufen, da ich mich nicht abmühen möchte mit dem Zusammenbauen der Komponenten, außerdem habe ich über Computerwerk.de 3 Jahre Garantie, was aus meiner Sicht ein Vorteil ist verglichen dazu wenn man den Computer selbst zusammenbaut und sich mit der Materie wenig auskennt und wenn innerhalb der 3 Jahre aufeinmal irgendwas nicht funktioniert, dann steht man blöd da.
Mein Budget beläuft sich auf 1200€.
Ich bin Fotograf und würde den PC hautpsächlich zur Bildbearbeitung nutzen.
1. Informieren!
Multimedia/Office PC
2. Preisspanne?
Max. 1200€
3. Verwendungszweck?
a) 60% Bildbearbeitung mit Photoshop CS5
b) 35% Büroarbeiten (Word, Excel, Mails)
c) 5% Spiele - League of Legends sollte flüssig laufen
4. Was ist bereits vorhanden?
Alter PC wird entsorgt bzw. an Bastler verkauft
4.2. Peripherie
a) Da mein Modem einige Meter vom PC positioniert ist bräuchte ich eine WLAN Karte oder ein Motherboard mit integriertem Wlan, je nachdem was aus eurer Sicht am empfehlenswertesten ist.
b) Außerdem brauche ich einen Multicardreader für meine SDHC- und CompactFlash Karten.
c) CD Laufwerk sollte dabei sein
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
10 Jahre sollte er schon hergeben.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
a) Sollte leise arbeiten.
a) Es wird nur ein Monitor verwendet
c) Mindestens 2x USB 3.0 Vorne
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC-Kauf über www.computerwerk.de oder www.dubaro.de oder www.mindfactory.de
Ich habe mich schon ein wenig auf Computerwerk rumgespielt und habe folgenden Build interessant gefunden.
Bin mir aber nicht sicher ob alle Komponenten miteinander harmonieren und außerdem bin ich ca. 80€ über meinem Budget, vielleicht könnte man einige Komponenten um- bzw. austauschen und so ein bisschen Geld einsparen.
CPU:
4x 4.2 GHz Intel Core i7-7700K Kaby Lake
Mainboard:
MSI Z270 PC MATE
SSD:
2,5" SSD: 240 GB Kingston SSDNow UV400
3,5" Festplatte:
1 TB Western Digital Blue
Grafikkarte:
4 GB GeForce GTX1050-Ti MSI GAMING X 4G
DVD-Laufwerk:
DVD±RW-Brenner LG GH24NSD1
Gehäuse:
Aerocool Aero-800 - schwarz
Netzteil:
650 W Corsair VS650
CPU Kühler:
Corsair H60 120mm (1x 120mm)
Multicardreader:
Multicardreader All-In-One, schwarz
Netzwerk:
WLAN PCIe 300Mbit Netis WF2113
Klickt auf http://www.computerwerk.de/Gaming-PC/Gaming-PC-Richmond-D::357.html und dann auf "Konfigurieren und Bestellen" und ihr könnt rechts alle Komponenten auswählen.
Falls wer eine bessere Seite kennt wo man PC's konfigurieren kann wo man mehr Auswahl hat, dann bin ich auch offen für Vorschläge.
Habt ihr Vorschläge?
Danke!
Zuletzt bearbeitet: