Kaufberatung MW-Radio ab 500kHz Klein mit Batterien

A

Amusens

Gast
Hallo Forum,

Ich habe Probs mit dem DSL und muss jetzt mit einen kleinen Tragbaren Radio die Störquelle finden.

Ich Suche jetzt ein Billiges Radio was man mit Batterien betreiben kann ohne Netzanschluss und ab 500kHz den Sender einstellen kann.
Ahnung von Radios habe ich überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann ist der Enduser für die Störungsfindung zuständig?
Ruf einfach deinen Provider an, wenn dein DSL spinnt.

Von wo kommt der Vorschlag mit dem Radio?

Ich glaube kaum, daß es Radios gibt, die im 500KHz Bereich was empfangen können (internationale Seenotfrequenz)

ggf. hat man da mit einem Funkgerät mehr erfolge. Allerdings kann es sein, daß du auch da eine Lizenz für den Einsatz haben mußt.

Was für Probleme hast du denn?

Vielleicht helfen auch besser abgeschirmte Netzwerkkabel:confused_alt:

Hallo Die Infos habe ich bekommen per PN wo ich zuvor zwei Fotos vom Spectrum gezeigt habe eins mit vollsync eins nach resync die jeweils um eine bestimmte UHR Zeit die resync passieren.

Im Zeitfenster von 2 Stunden so wie ich das mitbekommen habe bin ich selber dafür zuständig die Störquelle zu finden.
Werde aber Morgen bei der Telekom anrufen deswegen.
Es hat auch der @Telekom-Mitarbeiter User mit gelesen von daher 'Denke ich muss ich selber suchen.

naja ein küchenradio habe ich schon geschrottet weil die störfequenz ab 530kHz anfängt und das Kabel-Radio nur ab 540kHz Anfängt
Das 500kHz ne "Notrufnummer" ist wusste ich nicht wollte auf Sichergehen und schon bei 500kHz suchen.

Danke @All für die Hilfe

Und, was hat dir der nette Herr/die nette Dame von der Telekom erzählt?

Bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen...Haustier Richtig Krank was mir echt Sorgen gemacht hat und ich war auch nicht so Fit.

:freak: Habe dann jetzt zwei Tage Versucht das Speedport als Modem zu nutzen...was nicht geklappt hat.
Konnte die Nacht nicht schlafen und Bin um 2 UHR Aufgestanden mit den Versuchen das Speedport W 723 V Typ A als Modem und Fritzbox als Router zu nutzen.
naja hat alles nicht geklappt...und um 5 UHR es wieder geschafft meine Fritzbox "Ansprechbar" zu bekommen über den Lan Port 2 mit Werksrückstellung PC an & aus Fritzbox Stromlos und ect pp. :mad:

Dann ganze Zeit das Küchenradio angehabt (was doch nicht kaputt ist JUHU) Im Sicherungskasten alle Sicherungen Raus bis auf den Raum wo der PC steht, und dann alles bis auf den PC Strom technisch reduziert.

:freak: Und seit 5:45 UHR (wieder geschafft Fritzbox ans laufen zu bekommen was gut 1 Stunde gedauert hat) keine resync mehr gehabt mit der Fritzbox jetzt habe ich vollsync :o :lol: also mir das zu Hoch :rolleyes:

Seit fast 1 Monat wo ich die fritzbox hatte/Habe ich immer um die selbe Zeiten resync gehabt.
Und jetzt ist wohl seit 5:45 UHR kein Gerät eingeschaltet worden was die Störung verursacht. Anderes kann ich es nicht verstehen.

Ich Danke allen für die Tipps
Vorerst habe ich aufgeben die Störquelle zu finden und die Fritzbox wieder eingepackt.
Und Bin wieder mit dem Speedport unterwegs...

habe bei der Bundesnetzagentur angerufen aber die Lösung für das Problem gefällt mir nicht, wäre zwar alles Kostenlos den Messwagen zu bestellen, aber dann später nur noch Ärger mit der Nachbarschaft zu haben "wegen der Störbeseitigung" was es auch immer ist.
Das will ich mir ersparen.

Zurück
Oben