Kaufberatung Nachfolger für Samsung Galaxy a52s

Drakrochma

Lt. Commander
Hallo,
mein Samsung Galaxy a52s scheint zu langsam seinen Zenit überschritten zu haben.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger bis ca 300 €. Für was richtig gutes können es auch 350 sein.
Wichtig ist für mich vor allem reichlich Speicher Punkt daher sollten mindestens 256 GB verbaut sein, bevorzugt wird allerdings ein Micro SD Slot.
Nach mehreren anderen Modellen muss ich sagen, dass mir die Oberfläche bei Samsung irgendwie am besten gefällt.
Außerdem werde ich langsam zum alten Sack, da gewöhnt man sich nicht mehr so gerne um. ;)

Wichtig wäre auch eine gute Kamera. Die im Samsung Galaxy a52s ist mir leider ein bisschen zu langsam und von der Auflösung her nicht wirklich das wahre. Ich knipse viel unseren Hund oder auch Bilder mit unseren Kindern. Bei allen drei Sachen kommt der Fokus einfach nicht mehr hinterher.

Meiner Frau habe ich das a55 geholt. Das würde theoretisch passen, hat mir aber ein bisschen zu wenig Speicher und zu wenig Leistung.

Ein a55s mit vielleicht 12 GB RAM und 512 GB Speicher scheint es ja leider nicht zu geben. Was wären denn eure Meinung nach ihr Alternativen?

Bleibt da irgendwas außer einem s23 oder sowas in der Richtung?

Wie kann das Samsung Galaxy A55 zu wenig Speicher haben, wenn du eine günstige 1 TB microSDXC verwenden kannst?
Aber für mehr CPU Leistung kannst du das Xiaomi Poco F6 wählen.

Hier ein Vergleich der technischen Daten.

Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es keine höhere Leistung bis 350 € und Xiaomi bietet nach dem Maximalprinzip immer die beste Hardware für das Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: talika
Samsung a55 wäre ein guter Allrounder. SD Slot ist ja vorhanden und deswegen unbegrenzt viel Speicher.

Wenn schon die eigene Frau das Smartphone hat, hat man natürlich eventuell lust auf was anderes. Dann würde ich mal Richtung Sony Xperia 10 VI gucken. Hat glaube ich auch noch ein SD-slot und ist auch mal was anderes.

Ansonsten wird es schwer mit SD Slot. Man findet noch ein paar Billigheimer von Xiaomi, die noch eine Karte schlucken können.

Drakrochma schrieb:
Wichtig wäre auch eine gute Kamera. Die im Samsung Galaxy a52s ist mir leider ein bisschen zu langsam und von der Auflösung her nicht wirklich das wahre. Ich knipse viel unseren Hund oder auch Bilder mit unseren Kindern. Bei allen drei Sachen kommt der Fokus einfach nicht mehr hinterher.
Geht's vor allem um Bilder oder auch um Videos?

Als ebenfalls A52s Besitzer der auch ein A55, S24 und diverse iPhone (Pro) und Pixels in der Familie hat, kann ich dir sagen, dass es für Fotos eigentlich nichts besseres als die Pixelmodelle gibt in dem Preisbereich.
Sobald es um Videos geht, landest du fast immer bei den iPhones da sie echt gute Videos machen.
(Mein persönliches Problem ist eher, dass ich neben dem SD-Kartenslot auch noch die Kopfhöhrerbuchse haben will. Nix ist zuverlässiger als ein gottverdammtes Kabel. Will ich aber beides, lande ich bei den Billigheimern von Samsung & Co oder bei den Chinesen. Beides ist keine gute Option für mich.)

Ein paar Vorschläge:
https://geizhals.at/google-pixel-8a-v161079.html
https://geizhals.at/google-pixel-7a-v130433.html

Drakrochma schrieb:
Bleibt da irgendwas außer einem s23 oder sowas in der Richtung?

Nein, es ist auch total sinnlos wieder auf die A-Reihe zu gehen und ein großes Upgrade zu erwarten. Das A52s war in vielerlei Hinsicht besser als das A53, du machst also einen Sprung um vielleicht 1,5 Generationen. Das wäre mir nicht einen Cent mehr.

Gute Kamera und 350 Euro ist schwer, die Kamera ist ein Preistreiber.

Evtl wäre das Honor 200 etwas für dich. Oder Realme 13 Pro+.

Schau dir am besten mal die Kameravergleiche an: https://www.smartzone.de/ankuendigung/smartphone-kameravergleich/

In 3 Wochen ist Black Friday, da könnte ein eigentlich zu teures Gerät in deine Preisregion kommen.

Tenferenzu schrieb:
(Mein persönliches Problem ist eher, dass ich neben dem SD-Kartenslot auch noch die Kopfhöhrerbuchse haben will. Nix ist zuverlässiger als ein gottverdammtes Kabel.

Ich hab mir dafür einen Sony NW-A306 geholt, der Sound ist deutlichst besser als am Handy und ich hab mehr Auswahl.

OT aber bei mir ist es nicht die Musik. Ich höre nämlich quasi keine Musik.

Was mich vei Bluetooth immer stört ist, dass man bei den diversen Systemen immer Probleme hat sobald man auch das Mikro verwendet. Ich habe bisher noch keine Bluetooth Kopfhörer gehabt die unter Android, iOS, Windows, MacOS und Linux funktioniert haben. Ich dachte immer Linux ist das Problem aber MacOS macht da auch teilweise echte Probleme.
Daher, wenn ich schon ein Headset mitnehme, dann ists eines mit Kabel und Klinke. Das hat auch keinen Akku und funktioniert immer. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben