Erstmal diesen "Spielzeug" Subwoofer den Mackie CR4 zur Seite zustellen ist eigentlich ein Farce da das ganze
7.1 Creative Inspire T6060 mal weniger als die Hälfte der Mackie CR4 gekostet hat. Was denkst du wie viel tiefer dieser Sub spielen kann als deine neuen Mackie CR4 wenn er vorher nur diesen Mini Satelliten des T6060 Sets helfen musste damit da überhaupt etwas Bass heraus kommt?
Ganz ehrlich...kauf die etwas vernünftiges und das bedeutet auch wenn du es nicht hören willst...der Subwoofer kostet neu mindestens das gleiche als wie die Mackie CR4!
Zu deiner Aussage oben:
Nein bei JEDER Soundkarte ist die (oft grün markierte) Front Buchse nur Stereo Links/Rechts für die Vorderen Lautsprecher. Dann gibt es eine (in der Regel Schwarze) Buchse für die Rückwärtigen Lautsprecher, eine (in der Regel) Orange für Center/Subwoofer und eine beliebig farblich markierte (viele Creative Karten Grauweiß) für die Seiten Lautsprecher wenn die Soundkarte nicht nur 5.1 sondern auch 7.1 unterstützt. Sowie eine Rosa (manche Creative Karten Blaue) Buchse für das Mikrofon/Line In Eingang.
Deine Soundkarte ist aber nun ein Sonderfall weil nochmals anders belegt da der vorhandene Platz für noch andere Anschlüsse benötigt wird. Bei der Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro sollten spezielle Anschlusskabel Oder Anschluss Adapter dabei sein? Weil sie hat eine Dreifach (!) Belegung bei 2 ihrer Klinkenbuchsen anstatt wie normal nur 2 pro Klinkenstecker:
Sprich du musst einen Adapter haben der dir aus dem einem Klinkenstecker auf der anderen Seite 3 (!) Cinchbuchsen ODER 3 einzelne Mono Klinkenbuchsen zur Verfügung stellt damit du dort das Center, Subwoofer und Side(Seite) Left(Links) Signal EINZELN abgreifen kannst ebenso wie (siehe Bild) du noch so einen zweiten Adapter haben müsstest damit du von der anderen Buchse die auch dreifach belegt ist das Rear(hinten) Links, Rear(hinten) Rechts & Side(Seite) Links Signal einzeln zur Verfügung hast wenn du
5.1 oder
7.1 Lautsprecher verwenden würdest.
Und das sind die Anschlüssen an dem Creative Sub der auch seine eigenen Kabel haben sollte!
Du siehst das dort wie zuvor von mir beschrieben das (Orange Buchse) gleiche Kabel das Center & Subwoofer Signal führt. Das bedeutet für dich das du auch an dem Creative Subwoofer ein Adapterkabel verwenden müsstest. Weil ich gehe davon aus das das mitgelieferte Klinke(PC) auf Klinke(Subwoofer Eingang) Kabel von dem T6060 ist NICHT kompatibel mit der dreifach belegten Buchse deiner Soundkarte. Und du nun noch einen "Klinkenbuchse auf zwei Cinch" oder "Klinkenbuchse auf 2 Klinkenstecker" Adapter benötigst (je nachdem was das Adapterkabel der Soundkarte oben vorgibt!
Wichtig ist bleibt das deine Verkabelung von Soundkarte korrekt durchgeführt ist und in den Treiber Einstellungen von Creative 2.1 ausgewählt ist damit auch wirklich ein Subwoofer Signal übertragen wird UND das die Bassumleitung aktiviert ist. Die Bassumleitung findest du in den Creative Einstellungen unter dem Punkt Bass. Siehe Bilder:
Das sind jetzt die Bilder von meiner Soundkarte. Auch wenn es eine AuzenTech X-Fi Forte 7.1 ist. So ist es im Kern trotzdem eine X-FI und der Grundtreiber ist von Creative wie man unschwer an den Bildern erkennen kann identisch. Ich habe immer den Spielmodus aktiv. Ich meine in den anderen Modi ändert sich die Darstellung der Menüs etwas. Im Zweifelsfall ändere den Modus kurz auf den Spielmodus und dann nach der korrekten Einstellung wieder zurück wenn du die Optionen so nicht findest.