Kaufberatung Navigation für Schwiegereltern

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
854
Guten Morgen zusammen,
ich suche ein neues Navigationsgerät für meine Schwiegereltern - als Ostergeschenk quasi.

Heute haben sie ein Garmin nüvi 2545LM - das hat leider den Geist aufgegeben. Geht ständig aus und an - daher soll ein neues her.
Ich hab jetzt im Netz etwas recherchiert und diverse Test durchgelesen - bin letztlich beim Garmin Drive 50 LMT CE hängen geblieben.
Link bei Amazon

Letztlich soll es mindestens das können, was das alte auch kann. Wegen Look & Feel bin ich bei Garmin geblieben. Schnikschnak mit Smartphone, Tablet etc. brauchen meine Schwiegereltern nicht.

Was haltet ihr vom Navi bzw. habt ihr andere Empfehlungen?

Danke vorab.

Grüße Toni
 
Ich würde auch ein TomTom empfehlen, wenn das Budget reicht sogar das mit integrierter SIM Karte (XX00 Serie). Da brauchts dann kein Bluetooth gekoppeltes Handy mehr.
 
Mir ist inzwischen wichtig das ich OSM Karten verwenden kann, schau dir mal die Preise für einen Kartensatz an.
Hab zwar Garmin mit Livetime Update aber brauche im Urlaub immer wieder mal verschiedene Topos.
 
Jetzt habt ihr mich mit dem tomtom angefixt :)
 
Merkt sich das Tom tom die gefahrene Strecke und wendet sie beim nächsten Mal an? Fragt mein Schwiegervater :)

TomTom GO 620 Pkw-Navi (6 Zoll, mit Freisprechen, Siri und Google Now, Updates über Wi-Fi, Lebenslang Traffic via Smartphone und Weltkarten) & TomTom Klassische schützende Tragetasche https://www.amazon.de/dp/B07P3LYGRB/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_BPBQCb3SK3A08
 
Ich sehe gerade, dass Tom Tom 6200 holt sich die Verkehrsinformationen über eine integrierte SIM-Karte oder über das Smartphone. Das bisherige Garmin meiner Schwiegereltern hatte auch Verkehrsinformationen - alles ohne Smartphone oder Sim-Karte. Wie kann das...?
 
über Radio kam das rein, wenn man das originalkabel am Zigarettenanzünder benutzt hat. so zumindest anno tobak
 
Meine Empfehlung war jetzt das Tom Tom 6200 - ist aber wohl zu teuer.
Habt ihr mir noch eine Empfehlung für 150€.
 
Das sind aber nur die Informationen aus dem Radio. Die sind nicht aktuell, daher die Onlineanbindung. Mein TomTom sagt mir die Staus teilweise auf 5m genau an.
Das budget ist für was gutes zu klein. TomTom würde ich erst ab der GO Reihe empfehlen. Da gehts aber auch erst ab 170€ los.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - das ganze Smartphone-Anbindungszeug kann ruhig fehlen. Es ist sowieso kein Smartphone mit Internet vorhanden.
 
Von Garmin kommt bei der Preisvorstellung nichts in Frage?
 
Hab ein Tom Tom Go Basic bestellt - Danke für eure Rückmeldungen. Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben