Kaufberatung Netzteil&Gehäuse

colabär

Banned
Registriert
Juli 2008
Beiträge
476
Hallo,
Ich möchte meinen Rechner etwas umbauen für kommende Titel wie Farcry2,GTA4,....
Es wird wohl bald eine 48XX oder gtx260 kommen.
Leider ist mein jetziges Gehäuse zuklein (Meine x1950pro passt grade so mit 23cm).
Außederm bezweifel ich das mein ATX-Netzteil Xilence Power 500 Watt die kommende Graka ausreichend versorgen kann.

Ich suche daher:

-NT was für e6400,asus p5b,48xx oder gtx260,1festplatte,1laufwerk,lüfter ausreichend Strom bietet.(Hab gehört bequiet läuft nicht gut mit gtx260)

-Gehäuse mit Platz,schwarz,schlicht (Dachte mal an Lian Li,aber welches?Wäre aber auch für günstigere Lösungen offen)

Preis: Leistung und Qualität muss stimmen.NT 60-100€ Gehäuse 50-100€.


PS: Das ganze hat noch 1-2 Monate Zeit bis ich es kaufe.
 
Für dieses System würde ich 450-500W einer guten Marke einkalkulieren. Ob das Xilence nicht ausreicht mag allerdings weniger in Frage stehen, viel mehr ist generell der Wechsel aus Qualitätsgründen und dem Wirkungsgrad gut.

Netzteil mit oder ohne Kabelmanagement? Muss es besonders leise sein?
 
Kabelmangement ist egal und solange es sicht nicht anhört wie eine Turbine,auch egal.
Gamer Pc,kein Silence.
 
Kauf dir das Enermax Pro82+ 425W. Alles darüber ist oversized. Außerdem gibt es kein besseres Netzteil für den Preis.

Klar, dass Leute hier wieder Netzteile mit 550W und mehr empfehlen...Was denkt ihr bitte was so ein Rechner verbraucht? Die meiste Zeit ist ein Rechner im Idle, Verbrauch max. 150W. Unter Last verbraucht so ein Teil 250Watt maximal. Überdimensionierte Netzteile sind nicht gerade Effizienz und habe eine höhere Verlustleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic S12II 430W oder Enermax 82+ ...
beide sind sehr effizient und extrem leise auch unter last ...
 
Danke schonmal für die gute Auswahl an Netzteilen,ich werde mir mal alle in Ruhe anschauen.
Jetz noch ein gutes Gehäuse...
 
Bietet das Lian Li ausreichend Platz?
Gibt es günstigere Modelle die so ähnlich sind wie Lian Li?Oder leidet die Qualität dann?
Ich hab keine Lust die Marke zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst ein Gehäuse günstig, schwarz, schlicht von Lian-Li vielleicht schon mit Lüftern ausgestattet?

Dann schau dir mal das Lancool K7 an kostet 65€ und hat Kabelmanagement, 3x120mm Lüfter, eine Festplattenentkopplung, ausbaubares Mainboardtray und ist von Lian Li.
Es ist so günstig weil es innen aus Stahl und aussen aus Alu ist. Sonst sind ja Lian Li Gehäuse komplett aus Alu.

Hab es selber und finde es top. Wenn dein Board die Lüfter per Volt ansteuern kann kannst sie auch noch runter regeln.

Edit: hier ist noch ein VideoReview vom 3dGameMan.
http://www.3dgameman.com/content/view/11586/48/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben