Hallo,
ich möchte mein Rechner aufrüsten und benötige eine Kaufberatung.
Zurzeit habe ich folgende Hardware:
Grafikkarte: 1060 6GB Phoenix GS
CPU: i5-3450 @ 3.10GHz
RAM: 8 GB
Windows 7 - 64 Bit
Monitor: 144hz auf 1920x1080
Für was wird der PC verwendet?
Für Spiele wie Witcher 3, CoD, WoW, etc.
Ich bin zwar momentan zufrieden, aber früher oder später werde ich ja eh eine neue CPU oder 16 GB benötigen.
Darüber hinaus habe ich das Gefühl das meine (veraltete CPU) und mein niedriger RAM meine GPU abbremsen. Oder?
Ich würde mich um eine Kaufempfehlung für eine neue CPU und RAM freuen. Am besten damit das meiste auf 144fps läuft. Budget wäre vielleicht circa bis 400€. Wenn es nicht anders geht dann auch mehr. Am besten Preis/Leistung in der Preisliga.
Ggf. falls jemand auf die schnelle eine gute SSD 512 GB Kaufempfehlung hat, ebenfalls!
Gruß
ich möchte mein Rechner aufrüsten und benötige eine Kaufberatung.
Zurzeit habe ich folgende Hardware:
Grafikkarte: 1060 6GB Phoenix GS
CPU: i5-3450 @ 3.10GHz
RAM: 8 GB
Windows 7 - 64 Bit
Monitor: 144hz auf 1920x1080
Für was wird der PC verwendet?
Für Spiele wie Witcher 3, CoD, WoW, etc.
Ich bin zwar momentan zufrieden, aber früher oder später werde ich ja eh eine neue CPU oder 16 GB benötigen.
Darüber hinaus habe ich das Gefühl das meine (veraltete CPU) und mein niedriger RAM meine GPU abbremsen. Oder?
Ich würde mich um eine Kaufempfehlung für eine neue CPU und RAM freuen. Am besten damit das meiste auf 144fps läuft. Budget wäre vielleicht circa bis 400€. Wenn es nicht anders geht dann auch mehr. Am besten Preis/Leistung in der Preisliga.
Ggf. falls jemand auf die schnelle eine gute SSD 512 GB Kaufempfehlung hat, ebenfalls!
Gruß