suicidus
Ensign
Hallo ihr Lieben,
heute hat mein fast 10 Jahre alter Technisat DVB-C twin-receiver den Geist aufgegeben. Brauche neu. Da ich meinen letzten Fernseher, einen Panasonic 42" Plasma (funktioniert noch tadellos) vor ca 12 Jahren gekauft habe, überlege ich, das Geld dass ich in einen vernünftigen twin-Receiver stecken müsste (schätze zwischen 150 und 300€), direkt in einen Fernseher zu stecken.
Seit 2008 ist aber viel passiert, was ist denn heute zu empfehlen? QLED, OLED usw... LG, Samsung, Sony, unterschiedlichste Preise.... Ich steige nicht ganz durch.
Mein TV-Profil:
Könnt ihr mir da was empfehlen? Freue mich über Feedback, was sich da gut eignen würde.
heute hat mein fast 10 Jahre alter Technisat DVB-C twin-receiver den Geist aufgegeben. Brauche neu. Da ich meinen letzten Fernseher, einen Panasonic 42" Plasma (funktioniert noch tadellos) vor ca 12 Jahren gekauft habe, überlege ich, das Geld dass ich in einen vernünftigen twin-Receiver stecken müsste (schätze zwischen 150 und 300€), direkt in einen Fernseher zu stecken.
Seit 2008 ist aber viel passiert, was ist denn heute zu empfehlen? QLED, OLED usw... LG, Samsung, Sony, unterschiedlichste Preise.... Ich steige nicht ganz durch.
Mein TV-Profil:
- ca. 55" würde denke ich reichen
- twin-dvbc-tuner (1x gucken, 1x aufnehmen) ist wichtig, platten zum dranstecken hab ich.
- amazon prime unterstützung wäre cool, ebenso die möglichkeit einen mediaplayer zu nutzen(wie z.b. kodi oder was proprietäres) (ist das dann ein smart tv?)
- ambilight o.ä nicht zwingend, aber nice to have, habe momentan schon licht hinterm fernsehn, aber nur weiß
- 4k ist absolut unwichtig, schaue max. 1080p, meißt sowieso nur normales fernsehprogramm, ab und zu mal prime
- brauche auch nicht die aktuelllste beste bild-technik mit der allerhöchsten bildqualität. einfach normal, bodenständig, haltbar.
- ein vernünftiger, nicht zu dünner oder blecherner ton wäre auch gut. habe keine surround anlage.
- budget: 1000 - 1300€
Könnt ihr mir da was empfehlen? Freue mich über Feedback, was sich da gut eignen würde.