AsusIntelNvidia
Ensign
Hallo, wegen den bekannten Konfliktproblemen zwischen dem Onboard Realtek Chip und dem Nvidia Hdmi Audio, suche ich nach einer Soundkarte.
(Crash to Desktop bei BF3 zB Direct X Error, Brrrrrrr Sound)
Dachte schon an ein neues MB+Prozzi, aber die neuen Boards haben ja auch alle Realtek Sound
Da ich bis jetzt nur Onboard Sound hatte (ausser damals Anno 1998)
Will ich natürlich jetzt auch die Richtige wahl treffen, lieber paar Euro mehr ausgeben
und damit nicht auf die Nase fallen. Sondern lange damit Glücklich werden
Spielen werde ich hauptsächlich mit Roccat Kone im Teamspeak und mit AKG 550 ohne Teamspeak.
Folgende Karten habe ich im Auge:
Creative Soundblaster Recon 3D
Creative X-FI Titanium
Asus Xonar
Da Ich die besseren AKG 550 von der Hifi Anlage lieber verwende wie Die 5.1 Roccat Kone,
würde ich viel wert legen auf:
EAX 5.0 OK fällt weg
Stereo Raumklangsimulation
PCIe
Klangqualitativ sollten alle relativ gleich sein denke ich, aber wie siehts mit den Treibern aus? Da man für alle Karten alternative gefixte Treiber im Netz findet, denke ich das dieser Bereich eine Mittelschwere Katastrophe darstellt![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Edit: preislich dachte ich an zwischen 50 und 70 Euro
(Crash to Desktop bei BF3 zB Direct X Error, Brrrrrrr Sound)
Dachte schon an ein neues MB+Prozzi, aber die neuen Boards haben ja auch alle Realtek Sound
Da ich bis jetzt nur Onboard Sound hatte (ausser damals Anno 1998)
Will ich natürlich jetzt auch die Richtige wahl treffen, lieber paar Euro mehr ausgeben
und damit nicht auf die Nase fallen. Sondern lange damit Glücklich werden
Spielen werde ich hauptsächlich mit Roccat Kone im Teamspeak und mit AKG 550 ohne Teamspeak.
Folgende Karten habe ich im Auge:
Creative Soundblaster Recon 3D
Creative X-FI Titanium
Asus Xonar
Da Ich die besseren AKG 550 von der Hifi Anlage lieber verwende wie Die 5.1 Roccat Kone,
würde ich viel wert legen auf:
EAX 5.0 OK fällt weg
Stereo Raumklangsimulation
PCIe
Klangqualitativ sollten alle relativ gleich sein denke ich, aber wie siehts mit den Treibern aus? Da man für alle Karten alternative gefixte Treiber im Netz findet, denke ich das dieser Bereich eine Mittelschwere Katastrophe darstellt
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Edit: preislich dachte ich an zwischen 50 und 70 Euro
Zuletzt bearbeitet: