[Kaufberatung] Neuer Fernseher 47-55 Zoll bis 1100

Nachtuhu

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
40
Hallo liebe Community,

nach dem Umzug steht nun der Kauf eines neuen Fernsehers an.
Ich habe schon einiges durchgelesen, aber man wird ja von der Vielfalt regelrecht erschlagen.
Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.

Ich suche:

Einen Fernseher 47-55 Zoll
2D , gute Bildqualität von SD, HD, und Pay TV Sendern und einen CI + Slot( bzgl. Sky)sind mir am WICHTIGSTEN
Eingebauten DVB-C Tuner (digitaler Kabelanschluss)
Budget bis 1100 Euro
---------------------------------------------------------------------------
Absolut zu vernachlässigen:

Ton, (da ich wohl über Anlage höre)
Bildqualität von Zuspielern wie PS3 oder Blu-Ray Player
3D
------------------------------------------------------------------------------

So recht eine Meinung bzgl. LED, EDGE LED und noch rein LCD habe ich auch nicht. Wie gesagt BILDQUALITÄT geht über ALLES
Ich tendiere immoment zu der Samsung F Serie, oder zu der Philips 8000/9000 Serie. Es gibt allerdings soviele kleine Unterschiede und /oder verschiedene Zahlen, da kommt man ja nur durcheinander.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Nachtuhu
 
Plasma...Wenn dir Bildquali wirklich am wichtigsten ist.
Wenn du noch 150€ mehr berappen kannst würde ich den hier empfehlen: http://geizhals.de/panasonic-tx-p50stw60e-a926775.html

Stromverbrauch ist kein Argument. Ein LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung kostet einige 100€ mehr um die Qualität eines Plasma zu erreichen. Von daher...
Brummen, einbrennen, Lüfftergeräusche...das war einmal. Aktuelle Plasma haben so etwas eigentlich nicht mehr.

Was dich evtl stören könnte wäre ein leichtes flimmern. Daher würde ich mir einen Plasma vorher mal im Laden anschauen.

Wenn Plasma absolut unerwünscht dann kann ich trotzdem Panasonic Empfehlen ^^: http://geizhals.de/panasonic-tx-l50etw60-a912212.html
Habe den Vorgänger in 47 Zoll. Macht ein sehr gutes Bild.

Btw: So gut wie alle LCD TVs haben Edge LED Beleuchtung was zu Lichthöfen in dunklen Szenen führt. Das wird schlimmer je größer und dünner die TVs werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Checke deine Antwort jetzt nicht. Kannst du auch mal mehr als nur 2 Zeilen tippen?

Plasma nicht gewünscht aber du empfiehlst einen und dann auch in 60 Zoll?
Ich habe wenigstens noch Argumente für Plasma gebracht und eine LCD als Alternative genannt. Du knallst immer nur stumpf was hier rein.
So bekommt man schnell seine 1700 Posting zusammen...-.-
 
Du bekommst schon 48 " für gute 500 €.. Bild machen Sie alle und vorallem ordentliches.. Da sowieso viele Fabrikate auf 3 Panels-Hersteller greifen machts Kraut auch nicht mehr fett ! 3fach Tuner haben Sie heute größtenteils alle. Ich würde ganz einfach nicht die kleinsten Versionennummern kaufen und bei Markenprodukten bleiben.. Wie lange Sie natürlich Durchhalten ist auf einen anderen Blatt geschrieben.. Und auf Spiegeldisplay würde ich auch abraten !

Ich persönlich habe einen Philips, zwar noch 37" aber mit der größten Seriennummer, die 9000er Serie. Bin absolut zufrieden obwohl aus dem Jahr 2007 gekauft.. Achte auch auf Perfect Pixel HD (Plus) Engine ! Du wirst den Unterschied schnell bemerken.. ;) Ambilight möchte ich auch nicht mehr vermissen :D
 
48 Zoll(was ist das denn für ne Größe?) gibts zwar für 500€, aber ob die dann auch gute Panels verbaut haben? 1000€ sind schon ein ordentliches Budget und da würde ich mir dann auch keinen TV für 500€ kaufen wenn ich das Geld habe.
http://geizhals.de/?cat=tvlcd&sort=...3_46~791_Panasonic~791_Samsung~791_LG~1430_55
So mal zur Veranschaulichung was es bis 500€ von LG, Samsung und Panasonic gibt. Das ist wirklich nicht so großartig.
Philips ist wegen dem Ambilight eben gleich viel teurer. Dazu kommt schlechte Software.
Spiegeldisplay haben auch so gut wie alle.

Also beim TV merkt man halt schnell das man für Qualität auch entsprechend mehr zahlen muss.
 
Was soll 48 Zoll für eine Größe sein ? Bist wohl auch einer der immer Größer und Breiter haben muss ?

Und viele Serien die im jahr 2013 für 500 € angeboten werden stammen meistens aus dem Vorjahr(n) und sind für diese Preisklasse völlig in Ordnung. Und was verstehst du unter schlechter Software bei Philips ? Davon habe ich bisher bei meinen noch nie was gemerkt..

Und bei TV merkst du eben nicht die Qualität daran ob ich unmengen an Geld dafür ausgegeben habe oder nicht. Ich würde eher meinen, dass man es an der Ausstattung merkt ! Ein 1200 € Gerät kann genauso gut schnell ein Netzteilschaden haben wie ein 500 € Gerät, wobei es bei 500 € nicht so schmerzhaft ist, wenn nach der Garantie das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist.

Und da der Fragesteller Angaben macht wie eben 2D und nicht 3D kann er auch gut ein Gerät in der Preisklasse ab 500 € schauen. Bei 3D würde ich aber auch keins in dieser Preisklasse empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha...Ich meinte damit, was das für eine Größe ist, die es nicht gibt. Oder hast du jemals ein 48 Zoll Gerät gesehen? Ich nicht...Und wenn es sowas gibt dann ist das eine absolute Seltenheit. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Aber man auch mehr hineininterpretieren.

Schlechte Software bei Philips: Lahmes Menü, schlechte Umschaltzeiten, freezes. Das Internet ist voll davon.

Der TE will möglichst viel Bild haben...55 Zoll für 500€ ist doch sehr optimistisch. bzw da gibt es überhaupt nichts. Und selbst bei 50 Zoll sieht es da noch düster aus.
Und nein, man bezahlt nicht nur für Features wie Smart TV.
 
Habe es dann auch gemerkt :freaky: Es gibt selbst einen 46" von Philips der hat 117cm Diagonale :p Die 48er waren viel in der Zeit 2007-2009 unterwegs.. Aber gut, dann meinte ich halt 47 " :D

Ich schrieb ja auch nicht 55" für 500 €, da der Fragesteller ab 47" angegeben hatte, antwortete ich eben mit meinen 48" / 47" ! Und ja bei Saturn selbst gab es für 450 € Fernseher in dieser Preisklasse und ein 55" von Samsung sogar für 580€. Dieser war dann auch nur der Smart TV.

Und ja, man zahlt auch einen Aufpreis bei Smart TV. Gibt 3 Klassen Smart TV Premium, Smart TV Plus und einfach nur Smart TV. !

Zwecks Software kann ich es nicht beurteilen, da ich sehr zufrieden damit bin. Es wird wohl jeder seine Vor und Nachteile bringen..

Außerdem möchte der Fragesteller gute Bildqualität haben und nicht viel Bild, oder überlese ich das ? :evillol:
 
Hier ist möglichst gute Bildqualität gewünscht, also tendenziell schon Plasma. Allerdings verstärkt im SD, was für mich erstmal gegen möglichst große Diagonale spricht, denn dadurch wird das SD Bild nicht besser. Ich würde versuchen nen möglichst guten ~47" Plasma zu bekommen, am besten wohl Panasonic.
 
Puuuh^^,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Es ist richtig, ich möchte einfach nur eine gute Bildqualität haben. Kein Schnick Schnack. Er wird wohl auch nicht ans I-net angebunden werden oder Sonstiges.
Es wird hauptsächlich Fußball geschaut und Filme über Sky.
Irgendwie ist das leider etwas ausgeartet und viel weiter bin ich meinem neuen Fernseher immernoch nicht :(
Wobei die Posts von Luke mir schon gefielen, auch bezüglich Plasma.

Bzgl. seinem 2. Link wird mir schnell deutlich , dass ich schon Nahe an die 1000 Euro oder halt auch knapp drüber gehen muss.

Grüße
nachtuhu


Was haltet ihr von diesen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAMLE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtuhu schrieb:
...Kein Schnick Schnack...

Was verstehst du denn unter 'Kein Schnick Schnack'?

Denn wenn ich dein hier eben vorgeschlagenes Modell so sehe, dann hat das Gerät für meine Begriffe ziemlich viel 'Schnick Schnack' (3D, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung - Oder sind das für dich dann doch sogenannte 'must have'?)


Nachtrag:
Das ist m.M.n. ein Farbfernsehgerät ohne 'Schnick Schnack' -> http://www.amazon.de/dp/B007ORSX4C/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B007ORSX4C
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal hier nach:

http://www.computerbild.de/artikel/...hen-Fernseher-sollten-Sie-kaufen-2201953.html

Fazit finde ich auch gut..

Empfehlung
Ein guter aktueller LCD ist insgesamt vielseitiger als ein Plasma: Er ist unempfindlicher gegenüber wechselnden Lichtverhältnissen und eignet sich für Spielkonsolen oder den Anschluss eines PCs. Für den Filmabend im abgedunkelten Wohnzimmer kann aber ein Plasma die bessere Wahl sein – auch wegen den natürlichen Hautfarben, die Filmfans zu schätzen wissen.

» Einstellungssache: So optimieren Sie das Bild Ihres Fernsehers

Da die Qualität eines Fernsehers stark vom einzelnen Modell abhängt, zeigen nur Tests in AUDIO VIDEO FOTO BILD, wie gut ein Gerät wirklich ist. Ein Pauschal-Urteil, LCD ist besser als Plasma oder umgekehrt, ist deshalb nicht zulässig.
 
ICh hatte dieses Modell nur rausgesucht, weil es sehr viele postive Meinungen dazu gab.

http://www.amazon.de/gp/product/B00BMKAMLE/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater&tag=comput0d-21

Natürlich ist dort viel Schnick Schnack dran, welches ich nicht brauche. Vieles ist wohl auch schon Standard, was ich aber als Schnick- Schnakc ansehe.

Ich brauche einfach nur ein SUPER Bild 50-55 Zoll Diagonale und bis ca. 1100 Euro. Werde viel Fußball drauf gucken und ein paar Filme auf Sky. Eure antworten sind (fast) alle Super, dennoch habe ich konkrete Modelle gedacht, wie ich eins postete.
 
Nachtuhu schrieb:
...Ich brauche einfach nur ein SUPER Bild...

Nur mal was Grundsätzliches:
1. Gibt es weder bei LCD/LED noch bei Plasmas keine 'eierlegende Wollmilchsau'!
2. WAS für den Poster hier ein 'super Bild' ist, muss dann noch lange kein super Bild für dich sein! (Die Vorschläge resp. die Erfahrungen diese hier gepostet werden sind einfach nur rein subjektiv von denjenigen die die Geräte auch kennen (so zumindest trifft das für mich zu)).
3. Gehe einfach in den nächsten Fachmarkt (und/oder Fachgeschäft) deines Vertrauens und teste und entscheide dann vor Ort selbst was für dich ein super Bild ist (bzw. dem mehr oder weniger relativ nahe kommt ;)). Oder bestelle das von dir in #14 gepostete Farbfernsehgerät und teste das bei dir zu Hause und bei Nichtgefallen dann einfach wieder 'return to sender'!

In diesem Sinne.
 
Vielen Dank für die netten Antworten,

DA es das Modell "Eierlegende Wollmilchsau" immoment nicht gibt^^, schaue ich mir die hier im thread erwähnten Fernseher live an. Vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen.

Ich denke somit kann das Thema geschlossen werden

Weiterhin allen einen fröhlichen Abend

nachtuhu
 
JeGe schrieb:
Nur mal was Grundsätzliches:

2. WAS für den Poster hier ein 'super Bild' ist, muss dann noch lange kein super Bild für dich sein! (Die Vorschläge resp. die Erfahrungen diese hier gepostet werden sind einfach nur rein subjektiv von denjenigen die die Geräte auch kennen (so zumindest trifft das für mich zu)).
3. Gehe einfach in den nächsten Fachmarkt (und/oder Fachgeschäft) deines Vertrauens und teste und entscheide dann vor Ort selbst was für dich ein super Bild ist (bzw. dem mehr oder weniger relativ nahe kommt ;)). Oder bestelle das von dir in #14 gepostete Farbfernsehgerät und teste das bei dir zu Hause und bei Nichtgefallen dann einfach wieder 'return to sender'!.

Genau meine Worte, vielen Dank.. Daher sagte ich ja schon, jeder Fernseher macht in seiner Preisklasse ein "gutes" Bild..

@ Nachtuhu Du musst dich auch erst mal entscheiden welchen Hersteller du willst, dann gehste die verschiedenen Serien durch und schaust, welcher für dich am besten passt. Ich entschied mich damals gleich für Philips, weil diese zu der Zeit, Top waren.. Jetzt ist aber auch Samsung einfach Klasse.. Da ich viel bei Kundschaft unterwegs bin, habe ich auch schon viele Fernseher gesehen.. Und ich muss sagen, egal welche Version, die machen alle besseres Bild wie 2007 ;)

Du kannst auch natürlich Anhaltspunkte in Vergleichlisten suchen, aber ob es was bringt weis ich natürlich nicht...

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-39-bis-42-Zoll--index/index/id/1022/

Viel Glück bei der Suche :p
 
Zurück
Oben