[Kaufberatung] Neuer Fernseher? (ca 500 Euro..)

Venturina

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
241
Im moment habe ich einen Phillips-Fernseher mit ca. 105cm Bilddiagonale.
Als Auflösung hat er 1280 x 720 Pixel.
An sich war ich immer sehr zufrieden mit dem Gerät, jedoch hat er jetzt damit angefangen dass das linke drittel des Bildschirms immer Zittert. Also die Pixel verschiedene Farben annehmen und komische Streifen anzeigen. Außerdem macht er immer wieder Probleme beim anzeigen der nativen Auflösung vom PC aus.
Ich denke mal, eine Reparatur würde sich bei so einem Fehler nicht mehr lohnen? Wisst ihr da was drüber?

Da ich den Steam Controller besitze und sehr viel damit Spiele ists natürlich das wichtigste, dass der Fernseher gut über den HDMI Anschluss eines PCs angesteuert werden kann. Das zeigt sich nämlich bei meinem aktuellen Gerät als etwas schwierig, da immer wieder Bildteile an den Seiten abgeschnitten werden und dies nur doch ganz komische Auflösungen korrigiert werden kann.

Da ich nur Student bin und eigentlich nicht vorhatte den Fernseher auszutauschen, würde ich ungern deutlich mehr wie 500€ ausgeben.
Der Ton ist mir unwichtig, da ich eine Heimkino Anlage besitze. Smart Funktionen brauche ich an sich auch nicht, da der Fernseher meist über den PC angesteuert wird.
Größe hätte ich gerne mindestens die gleiche.. also mind. 105-110cm..
Auflösung wäre schön wenns Full HD wäre.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ist echt blöd, dass der Fernseher jetzt kaputt geht..
 
Ich nenne mal den, den ich mir nach langer Überlegung bestellt habe: Samsung UE48J6250

100Hz-Panel war mir sehr wichtig.
 
Danke für eure Infos!

@Daggy820 hast du dir die Bildqualität von dem Telefunken TV schonmal selbst ansehen können?
Der wäre preislich natürlich Top..
 
Venturina schrieb:
[...] jedoch hat er jetzt damit angefangen dass das linke drittel des Bildschirms immer Zittert. Also die Pixel verschiedene Farben annehmen und komische Streifen anzeigen. Außerdem macht er immer wieder Probleme beim anzeigen der nativen Auflösung vom PC aus.
Ich denke mal, eine Reparatur würde sich bei so einem Fehler nicht mehr lohnen? Wisst ihr da was drüber?

Das dürfte ein Displayschaden sein. Hatte beim Bekannten in seiner Werkstatt solche Fehler schon öfters gehabt bei verschiedenen Modellen, auch ein Samsung Gerät von mir hatte soetwas ähnliches.
Eine Reparatur eines HD-Ready Fernsehers lohnt in dem Fall nicht.
 
Also ich hab mir jetzt den Telefunken TV geholt.
Muss ganze ehrlich sagen, bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
Zurück
Oben