• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: neuer günstiger LCD-TV

RoccoMD

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.883
Hallo,

ich suche mich auf GH.de schon dumm und dapich. Vllt hat von euch jemand den ultimativen Geheimtipp wenn es um einen neuen LCD TV geht, oder habt ihr kürzlich irdenwo ein Schnäppchen gesichtet?

Allerdings sind meine Finanzen begrenzt. Daher suche ich den möglichst besten TV den ich für um die 500 € (max. 550 €) bekommen kann.

Folgende Kriterien sollte er erfüllen:

- gutes SD-Bild
- Stromverbrauch max. 100 Watt
- Größe: 40 bis 42 Zoll (37" ginge auch noch)
- DVB-S(2) Tuner
- 1 x SCART
- ein integr. MediaPlayer über USB wäre schön, dann kann ich wenn ich sie besuche auch meine Festplatte zum Film schauen anschließen. (Bei LG gibts doch Geräte, wo man so einen MediaPlayer freischalten kann hab ich gehört.)
EDIT: - mind. 100 Hz Bildfrequenz


Dieser ist für meine Mutter, und sie schaut über Sat, daher der eingebaute. DVB-S-Tuner.

Villeicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen. Bin im moment nicht so aktuell. Danke mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Größen/Presiklasse hast du nicht viel Auswahl.
Wie groß ist der Abstand - TV -> Mutti.

Auf einen DVB-S2 Tuner sollte aber auf keinen Fall verzichtet werden, es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen ARD(etc.) in 576i und in 720p!

Samsung hat mit dem D5700 in 40" für 530€+ ein ordentliches Gerät im Portfolio.

Jedoch würde ich dir einfach raten, den Preisvergleich hier auf CB anzuschmeißen, deine Wünsche einzutippen, Geräte raussuchen, entsprechende Rezessionen lesen und dann zum nächsten Elektronikmarkt und anschauen fahren ;)
 
Den D5700 hätte ich jetzt auch empfohlen, wenn man deinen Wünschen auf Geizhals einmal nachgeht.

Scheint auch auf Amazon durchweg recht gut bewertet worden zu sein, was mitunter ganz hilfreich ist, wenn es im Geizhals-Vergleich nicht so viele Berichte gibt.
 
Ach, ich vergass 100 Hz Bildfrequenz anzugeben. Aber das hat der Samsung ja^^

Ja, ich weiß das die Auswahl sehr begrenzt ist. Aber ich wollte auf die CB'ler Meinung keinesfalls verzichten. :)

Sitzabstand sind geschätzte 3 - 3,5 Meter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass hat der Samsung gerade nicht :(

100Hz CMR ist leider ungleich 100Hz "in echt".
Wie schwerwiegend die 50Hz wirklich sind, solltest du aber - wie gesagt - in einem Saturn, MM, etc... herausfinden können ;)

EDIT:
Für 3,5m sind <40" nicht wirklich zu empfehlen, von daher kannst du entweder a) dein/ihr Budget aufstocken, oder b)features "entfernen", wenn du auf echte 100Hz nicht verzichetn willst/kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Budget lässt sich leider nicht feilen, sofern es nach oben geht. Wenn dann bin ich für weitere trotzdem empfehlenswerte LCDs offen. Auf welche Features müßt ich verzichten?

Also meine Mutter hat nen ganz billigen Sat Receiver ausm LIDL. Daher wollt ich schon gern, das der TV DVB-S2 hat.

Und 50 Hz, sind die wirklich so schlecht?
Meine Mutter (typisch Frau) sieht/denkt nur, je größer und billiger, umso besser.^^ Das muss ja nicht sein. =) Auf Mittelalter Technik will ich echt verzichten ^^

Gibts Plasma Alternativen oder sollt ich besser bei LCD bleiben?

Auf Media-Player Funktionen kann sie auch verzichten, war halt nur ne Idee das ich nicht über PC schauen muss.

Und wenn alle Stricke reißen, dann eben evtl. nen HD-Ready. Aber ihr wißt ja selber, wie ungern man darauf verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon oft gesagt habe: Sieh dir das Teil Live an. Da kannst du auch entscheiden, ob die Samsungleute ihre möchtegern 100Hz gut an den Mann bringen, sprich der 5700 ausreichend ist.

Wenn deine Mutter schon so drauf ist, dann wird sie wohl kaum einen unterscheid merken, respektive wird sie es für normal halten ;)

Plasma mir DVB-S2 geht ab 800€ los...auch nicht schlecht.

HD-Ready...der war gut, tu dir/ihr das um Himmelswillen nicht an! Wobei ich sogar sehr stark anzweifle, dass irgendein Hersteller bei >40" sowas zulässt und ja, eine kurze Suche bestätigt: Alle sind Auslaufmodelle.

Fazit: Es führt in dieser Preisklasse eigentlich kein Weg am D5700 vorbei. Er ist am günstigsten, bietet eine ganze Menge an Features und liefert ganz sicher ein super Bild ab. Wenn einzig die 50Hz nicht stören, ist das Dein/Euer Gerät ;)
 
Also meine Mutter hat sich leider gegen die Tipps hier entsschlossen. Ich hab ihr als Preistipp von Chip.de folgendes Modell vorgestellt:

Hannspree SL40UMNB - LED-TV - für 394,- € inkl. Versand
http://gh.de/652832?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Für diesen (ohne DVB-Tuner) hat sie sich nun entschieden, da sie ihren vorh. Sat-Receiver noch verwenden will. Schade, aber der Preis war für sie eben sehr maßgeblich. Dieser hat allerdings auch eine Media-Player integr., mal schauen ob und wie gut dieser ist^^

Wollte euch darüber informieren und nochmals danken!

Gruß rocco


EDIT: Wollte nachträglich auf einen guten Deal hinweisen, das vorgeschlagene Samsung TV D5700 gibts bei cyberport über ebay für 499,- € inkl. Versand.

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=281729089221&item=300619215315

Leider 2 Tage für mich zu spät, sonst hätt ich dieses Gerät gekauft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben