tomacco
Lt. Commander
Hallo liebe Community,
tl;dr, gern auch einfach subjektive Meinung in der Umfrage abgeben.
ein Monitor reicht nicht mehr, um alle Fenster beim Arbeiten anzudocken. Mein momentaner 1440p Monitor würde dann als Zweitmonitor dienen. Da der Neue dann als Hauptmonitor steht, sollte dieser in Videospielen genauso gut oder besser sein. Spiele wie Total War, Age of Empires, Rainbow Six, Battlefield aber auch viele Roguelikes/lites.
Danke schonmal für Anregungen.
tl;dr, gern auch einfach subjektive Meinung in der Umfrage abgeben.
ein Monitor reicht nicht mehr, um alle Fenster beim Arbeiten anzudocken. Mein momentaner 1440p Monitor würde dann als Zweitmonitor dienen. Da der Neue dann als Hauptmonitor steht, sollte dieser in Videospielen genauso gut oder besser sein. Spiele wie Total War, Age of Empires, Rainbow Six, Battlefield aber auch viele Roguelikes/lites.
- iiyama g-master 34" noncurved
- Lg Ultragear 34gn850-b
- Lg 34gk950-b (Vorgänger aber billiger?)
- Lg Ultragear 27gn950-b
- Bei den neuen Ultragear sehe ich oft, dass diese unter der fehlenden Motion Blur Reduktion leiden. Ich muss zugeben, gerade bei schnellen Bewegungen in Shootern, im Browser etc. ist das Bild mit meinem Monitor gestochen scharf. Ich würd ungern auf einen Monitor mit mehr Motionblur umrüsten. (Generelle Problematik bei ips oder alte Gerüchte?)
- Ist curved bei Arbeiten mit mehreren Fenster störend? Gerade weil alles nicht mehr zentral angeordnet ist? Könnt mir das schon problematisch vorstellen, gerade wenn man rechts noch eine Videokonferenz andockt, links mitschreibt und in der Mitte eine pdf hat
- der iiyama und der Ultragear sind die einzigen 34" 1440 Monitore mit 21:9 die hell genug für mich sind (350cd), iiyama ist jetzt nicht so für die Knallerqualität bekannt und für den LG 21:9 krieg ich schon glatt den 4k 144hz allerdings wohl mit obig der Motion Blur Problematik.. Ist 4k 144hz überhaupt schon so weit ausgereift?
- Kann mir wer was zum Coating sagen? Denn über das Coating sagt z.B. Prad dasselbe für alle Monitore, inklusive meines TN Monitors.. Der sieht aber so aus, als hätte wer Butter draufgeschmiert. (Kommt sogar nicht von meinen Pfoten )
Danke schonmal für Anregungen.