Kaufberatung: Neuer HD Festplatten Receiver mit Sky

Diomiro

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
33
Hallo liebe CB Community!

Ich möchte mir gerne einen neuen Receiver holen, der einigen Anforderungen gerecht werden muss. Ich habe mich bereits im Internet etwas schlau gemacht, allerdings durchblicke ich einige Punkte bezüglich der Kartenentschlüsselungen nicht und hoffe ihr könnt mir da helfen / mich aufklären.

Also vorerst, was soll der Receiver können:

  • HD TV
  • Kabelnetz
  • Aufnahmefunktion HD / SD (mit interner Festplatte oder per USB) - Twin Tuner wünschenswert
  • Sky fähig
  • Audioausgang für Dolby Sorround System

Ich bin Kunde bei einem lokalen TV und Internetanbieter (Helinet / city2020.de). Zudem bin ich Sky Kunde. Momentan nutze ich eine Sky Karte, die wohl für Privatanbieter ausgerichtet ist (P02 steht hinten drauf).

Nun bin ich wie gesagt etwas überfragt, bei welchem Receiver meine Sky Karte auch funktioniert. Diese Verschlüsselungsthematik (Conax, CI,CI+?!) ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Meine Schmerzgrenze liegt bei etwa 300 €.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Vielen Dank!
 
Ich bin gerade in der gleichen Situation wie Du nur das ich in KabelBW Land wohne. Ich habe mich für den TechniSat TechniStar K1 entschieden da der das Aufgenommene Material schneiden kann. Der TechniSat TechniStar K1 kostet 179€ inkl. im Netz.

Hier wäre ein Testbericht von insgesamt 6 Receivern.
 
Funktioniert der dann auch mit meiner Smartcard oder muss ich mir da eine neue zulegen bzw. schicken lassen?

(Toller Testbericht übrigens, danke!)

Edit: Stimmt es, dass der K1 nicht parallel aufnehmen kann und ich einen anderen Sender schauen kann?

Edit2: Anscheinend auch laut Testbericht so, das ist natürlich nicht so toll :(

Edit3: Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, was ich überhaupt für eine Vershclüsselungstechnik in meinem Fall nutzen kann und welche Receiver insbesondere mit meiner P02 Karte funktionieren? Das würde mir die Auswahl / Suche eindeutig erleichtern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Verschlüsselungstechnik ist groß. Frage zuerst deinen Kabelanbieter welche Technik er nutzt. Danach schau welcher DVB-C Receiver das unterstützt.
 
Coolstream Neo oder Zee mit entsprechender Firmware können im Prinzip jede Karte auslesen und Private und Sky erhellen.
 
Es geht nicht darum was ich will sondern das was der Kabelnetzanbieter will. Da CI+ einen besseren Kopierschutz ermöglicht wird das kommen.
 
es ist doch schon da... und wird mit eben solchen linux receivern erfolgreich umgangen
 
Ich weiß es ist schwer zu verstehen, aber es soll nach unbestätigten Gerüchten Leute geben die bereit sind für das TV Programm zu bezahlen.
 
na man das ja echt verrückt. ich hab gehört das die leute welche linux receiver einsetzen ebenfalls genau den gleichen preis für ihr tv programm bezahlen und eben die dadurch erhaltene smartcard in ihren linx receiver schieben ganz ohne ci+ modul und dadurch aufnehmen können was sie wollen und sogar werbung vorspulen können die.
 
oh ,muss man den Hund wieder zur Jagd tragen...?
 
Zurück
Oben