[Kaufberatung] Neuer Laserdrucker S/W

<script>

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
155
Ich möchte einen neuen S/W-Laserdrucker kaufen, der diese Bedingungen erfüllen soll:
1 Keine eigene Druckersprache (kabelanschließbar an W-LAN-Router)
2 Patrone soll für mehr als 1000 Blatt reichen
3 Günstige Nachfüllmöglichkeit der Patronen
4 Bis 200€

Danke.
 
Eventuell der Brother HL-2170W... Wobei ich nicht beurteilen kann, was für Dich eine "günstige Nachfüllmöglichkeit" bedeutet und ob Dir die PCL6-Emulation reicht.

Mag vielleicht auch vom Einsatzgebiet des Druckers abhängig sein, aber ich würde dennoch zu einem etwas teureren Brother greifen - ganz besonders dann, wenn die Druckersprachen wichtig sind. Entweder MIT oder OHNE Wireless LAN. (Irgendwie werde ich aus dem "kabelanschließbar an W-LAN-Router" nicht schlau...)
 
Punkt 1 ist heutzutage ziemlich unwichtig, es sei denn, es kommt Spezial-Software zum Einsatz, aber dann sollte man wissen, welche Druckersprache man braucht.
Ich würde dir den Brother HL-2150N empfehlen. Den kannst du dann kabelgebunden an den Router anschließen.
 
Samsung SCX-4200 Für private und kleine Unternehmen nach meinem Geschmack optimal Mit einer Toner Füllung ca. 2600 bis 3200 Seiten schnell und Sauber ausgedruckt. Bin sehr zufrieden Ihn damals gekauft zu haben
 
vielen dank jungs.
ich hab einen fritzbox router, an den man einen drucker über usb anschließen kann und der wird im netzwerk benutzt. mein jetziger hp laserjet 1000 ist ein hervorragender drucker (seit 2001 im einsatz und kann noch mehrere jahre dienst leisten) hat aber eine eigene druckersprache (vom router nicht unterstützt) und wird nicht mehr von hp supportet (keine neuen treiber, keine 64bit treiber). da ich einen neuen drucker kaufen möchte, will ich die anschließbarkeit an den router nutzen können. der drucker ist für den privatgebrauch. den hp lj 1000 habe ich immer günstig und sehr leicht nachfüllen können. auf ebay kann man dafür nachfülldinger kaufen für 5€, wenn nicht weniger. war total zufrieden. diese nachfüllmöglichkeit ist nicht mit jedem drucker angeboten. deswegen.
 
Du solltest ein Netzwerkfähiges Gerät nehmen, mit denen hast du dann auch keine Probleme mit irgendwelchen Routern oder FritzBoxen. Preislich stellt das kein problem dar.

Der Gesundheitgefährung des selber nachfüllen würde ich mich nicht aussetzen in Anbetracht des Umstands dass man für viele Geräte Rebuild-Toner für 20-30 Euro bekommt.
Eine gute ALternative zu dem von mir empfohlenen Brother wäre noch ein gebrauchter HP Laserjet 1320 und zwar am besten einen mit Netzwerkkarte.
 
Zurück
Oben