[Kaufberatung] neuer TV 55"-70"

Andre1702

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich plane mir in der nächsten Zeit einen neuen TV anzuschaffen und würde Euch daher gerne um Rat fragen, welchen TV ihr an meiner Stelle kaufen würdet! Im habe mich schon einmal ein bisschen umgesehen und bin dabei auf die nachfolgenden Modelle gestoßen:

- Sharp LC70LE740E
- Panasonic TX-P65VT50E
- Samsung UE60ES6300
- Samsung UE55ES8090
- LG Electronics 55LM960V

Ich möchte mit dem TV hauptsächlich fern gucken (60-70%) und Filme (3-D BluRay, BluRay, DVD) anschauen bzw. auf meiner PS3 spielen (ca. 10%).

- Der TV sollte mindestens 55" haben (lieber größer)
- Ein gutes, scharfes 3-D Bild
- Viele Anschlussmöglichkeiten
- Ton ist zu vernachlässigen (da ich eine Heimkinoanlage habe)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Suche nach dem optimalen TV für mich behilflich sein könntet :)

Vor gleicher Frage stand/stehe ich auch.

Zum Samsung 6300 (bei mir testweise in 55 Zoll) kann ich sagen, das er mich überrascht hat.

Fast kein Clouding und sehr flüssiges Bild fast ohne jeden Ruckler. ( externes Zuspiel vom PC )

Das Panel ist allerdings so ein mittelding aus mat und glänzend, der 8090 bietet deutlich mehr Brillianz.

Wenn die "billige" Plastikoptik nicht stört, sehr preiswertes Gerät.

Und 71 Watt Verbrauch bei 55 Zoll sind mal eine Ansage..(Falls von Interesse)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal jemand, der größer als Briefmarke kauft. Schon mal top ;)

Würde mir an deiner Stelle folgende TVs anschauen:

-65STW50/65VT50
-PS60E6500
-Toshiba Cevo 55ZL1G
-UE55ES7090

960V würde ich streichen, kein guter Kontrast & Schwarzwert, gerade für das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Panasonic.

Ist zwar ein Plasma, aber punkto Bildqualität wohl schwer zu schlagen.
Die Samsung 7000/8000er Reihe sind ganz nett, aber von der Software zu überladen.

/Edit

Tweaks schrieb:
Er guckt Blu Rays auf der PS3 und hat ne Bose irgendwas Anlage und ist mehr als zufrieden

Ansonsten Samsung UE60ES6300

Ein HiFi-Spezialist würde NIE Bose kaufen!

Gegen den VT50E und den 7000/8000er Samsung sieht der 6300er kein Land!

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke momentan zwischen dem Panasonic und dem Sharp. 70" sind schon sehr nice, aber ich kann nicht beurteilen ob dieser auch eine gute Bildqualität hat...

Zitat:

"Der Panasonic TX-P55VT50 ist ganz großes Kino! Mit exzellenten Leistungen im Testbetrieb hat er uns vollends überzeugt. Visuell überragt er die Konkurrenz in praktisch allen Bereichen. Besonders bemerkbar macht sich das im 3D-Betrieb. Wie angenehm und scharf der Panasonic auch schnelle Bewegungen darstellt, ist Präzedenz. Auch die Ausprägung von Ghosting bzw. Crosstalk merzt der Panasonic hervorragend aus. Wer ganz genau aufpasst, kann hier und da noch eine doppelte Kontur erkennen, dennoch werden hier Maßstäbe gesetzt..."

Quelle:

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_tx_p55vt50.shtml

Der VT50 bietet ein unglaublich plastisches Bild und auch sonst ist der TV genial - kann mich nur für ihn aussprechen!

geh nicht auf solche sachen bei amazon ein. das kann ganz böse nach hinten losgehen, hab ich schon des öfteren gelesen. bei "neuen" verkäufern, welche etwas extrem günstig anbieten solltest du da sehr vorsichtig sein.

StokeD schrieb:
geh nicht auf solche sachen bei amazon ein. das kann ganz böse nach hinten losgehen, hab ich schon des öfteren gelesen. bei "neuen" verkäufern, welche etwas extrem günstig anbieten solltest du da sehr vorsichtig sein.

Alles klar, hab ich mir auch schon gedacht. Wusste halt nicht, ob Amazon sowas wie nen Käuferschutz hat.

Und diese andere Firma "GameCorner 10" für insgesamt 2362 EUR???

In gewisser Weise hast du das da auch, aber diese Angebote gibts zu Hauf, sehe ich bei fast allem wofür ich mich interessiere und das Risiko ist es dann einfach nicht wert. Meistens sowieso nur mit 1000 Euro + Artikeln.

Stehe derzeit vor folgendem Problem:

Ziehe am 01.05. oder 01.06. um (Neubau, genauer Termin steht noch nicht fest), habe aber die Befürchtung, dass der TV bis dahin nicht mehr lieferbar sein wird, da ja jetzt im März die neuen VT60-Modelle auf den Markt kommen sollen und dann bestimmt wieder 4000 EUR kosten. Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch keine Lust, den jetzt zu kaufen und dann in 2-3 Wochen nochmal woanders billiger zu sehen...

---> Wann und Wo würdet Ihr den TV kaufen???

Zurück
Oben