Hallo Folks,
ich möchte mir einen neuen TV (75") mit HDMI 2.1 zulegen - zusätzlich musste ich leider auch feststellen, das mein im März 2019 gekaufter Denon AVRX2500H, nicht HDMI 2.1 oder eARC kompatibel ist, somit wird dieser leider auch ersetzt (braucht jemand einen AVRX2500H? xD).
HDTV
Budget 2.000-2.500€
AVR
Budget 500-700€
Vielen Dank (erneut) für euer Feedback/Hilfe!
ich möchte mir einen neuen TV (75") mit HDMI 2.1 zulegen - zusätzlich musste ich leider auch feststellen, das mein im März 2019 gekaufter Denon AVRX2500H, nicht HDMI 2.1 oder eARC kompatibel ist, somit wird dieser leider auch ersetzt (braucht jemand einen AVRX2500H? xD).
HDTV
Budget 2.000-2.500€
- Größe soll etwa 75" sein ^^;
- Der Markt scheint sich im Moment ja erst richtig zu entwickeln, LG in Verbindung mit OLED scheint oft empfohlen zu werden (CX, C9, B9). Würdet ihr generell von Samsung oder Sony abraten oder ist das eher eine "Glaubenfrage" da die Technik größtenteil identisch ist?
- was mich interssesieren würde wären zum einen auch die Stromkosten des neuen Gerätes, aktuell verwende ich noch einen 10 Jahre alten Plasma TV (Panasonic Viera TX-P50VT20EA). Bin mir jetzt nicht sicher, aber der liegt glaube ich bei etwa 200 Watt?
- Würdet ihr hier neben HDMI 2.1 euer Augenmerk auch noch auf andere Punkte legen (was die Zukunft angeht)?
AVR
Budget 500-700€
- Angeschlossen werden sollen:
- mein 5.1 Magnat Interior 5001A System
- PS5 über HDMI 2.1
- Xbox Series X über HDMI 2.1
- HTPC über HDMI (muss nur 4K können)
- Ich denke dadurch das ich mindestens 2 HDMI IN's brauche, die HDMI 2.1 unterstützen sollen, bleibt mir in dieser Preisklasse nur die Wahl zum Yamaha RX-V6A? Ich finde diesen auch nicht verkehrt, große tests gab es zwar noch nicht, aber das Gerät sieht sehr vielversprechend aus - oder gibt es evtl. doch ein paar Punkte die man bei diesem Gerät bedenken müsste? Oder gibt es noch andere AVR's mit ähnlicher "Anschlussvielfalt" in dieser Preisklasse?
- Bei meinem aktuellen Denon fand ich das Einstellen der Boxen (über das Mikrofon) sehr cool
Vielen Dank (erneut) für euer Feedback/Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: