[Kaufberatung] Neuer TV mit PVR und DVBS2-Tuner oder doch externer Receiver?

Domi_bas

Lieutenant
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einem neuen LCD-TV, der meinen alten 37"er mit nur HD-ready ersetzt. Dabei fänd ich es super, wenn ich mir gleich den Receiver sparen kann, doch da habe ich noch bedenken :(

Die Pflicht-Kriterien sind folgende:
  • Preis: max. 750-800 € (für beides, sollte ich doch einen Receiver extra brauchen)
  • ab 40"
  • DVB-S2 (im TV oder Receiver)
  • CI+-Slot
  • Wlan oder Wlan ready (evtl. kenn jemand auch günstige Wlansticks, die passen)
  • Aufnahmefunktion auch wenn der TV aus ist (oder zumindest Bild/Ton aus ist)
  • Timeshift

Die Kür-Kriterien:
  • Aufnahme direkt auf das NAS im Netzwerk
  • 3D (Shutter-Brillen nicht so gerne :freak:)
  • Aufnahmen am PC oder Laptop abspielbar
  • Energieklasse A(+) oder höher

Jetzt bin ich auf der Suche nach der günstigsten Zusammenstellung. So wie ich die Beschreibunen der TVs und Receiver sehe, unterscheidet sich der Funktionsumfang doch ziemlilch, oder??

Wäre bei der Auswahl des TVs bzw. TV Receiver auf eure Erfahrungen angewiesen.

Für hilfreiche Meldungen danke ich schon mal

Domi_bas

Zuletzt bearbeitet:
3D für so wenig Geld ohne Shutterbrille? Naja.

Ganz ehrlich, mein Samsung hat fast alles, was du haben willst, gabs für 700 Euro beim Expert, in einer Ecke verkrammt und sollte aussortiert werden... Ich empfehle eher, du gehst wegen dem Fernseher mal zu einem MediaMarkt/Expert etc. Dort siehste das Bild wie es dir gefällt und musst halt mal 2 Stunden investieren und dort ein Gerät suchen, was alles das hat, was du brauchst. Wlan Ready ist so ne Sache. Am besten du kaufst dir nen Wlan Stick. Hab ich auch gemacht.

Aufnahmefunktion wenn der Fernsehen aus ist? Das hat meiner nun nicht direkt. Ich kann den Ton/Bild ausmachen und dann aufnehmen. Aber was du meinst, hab ich bei noch fast keinem Fernseher in deiner Preisklasse gesehen.

Bevor die Mittagspause zu ende ist, frag ich doch schnell mal.
Welchen Samsung hast du denn??

Bezüglich TV-Aufnahmen solltest Du beachten, dass du nicht gleichzeitig eine Sendung schauen - und eine andere aufnehmen kannst (es sein denn, sie liegen auf demselben Transponder), da du in Tv's meines Wissens nur einen DVB-S Tuner hast.

Da sind entsprechende Receiver mit Twin-Tunern echt variabler.

Yes. Also endweder du gehst auf die Lösung mit Receiver, was alles Deutlich einfacher macht, als solch einen Fernseher zu suchen. Da biste länger am Suchen.

Ich hab die Nummer gerade nicht zu Hand, ist aber leider schon 2 Jahre alt und war damals schon nen auslaufemodel. Wie gesagt, geh zu einem Elektrofachgeschäft, lauf rum, schreib dir die Modelnummern auf, die zu dir passen und bestell dann im Internet.

Du brauchst nen Twin Tunern und 2 Singale von deinem LNB um gleichzeitig Aufzunehmen und einen anderen Sender gucken zu können.

@ sneider (spielst du für Holland ;-) ??):

Die Twin-Tuner-Receiver sind aber recht teuer, da bekomm ich best. keinen 40" LCD mehr dafür, oder?

--- Pause rum, danke schon mal für die schnellen Antworten ---

Yes. Diese Twin Tuner sind eben weit über deinem Budget. Je mehr special Zeugs du haben willst, deszuteuer werden die Geräte eben.

Derzeit ist es schon schwer, nen Drippletuner im Fernseher zu finden. 90% haben DVB-T aber ihnen fehlt C/S.

@ Domi_bas: Für Holland? Es reicht noch nicht einmal für den ortsansässigen Verein. Bin schon immer völlig fertig, wenn ich Fotos für die machen darf/muss. Sneider kam mir in den Sinn, weil ich bei der Usernamenfindung an Doc Sneider denken musste (Helge Schneider):)

Zu Deiner Frage: Ja, die Twin-Receiver sind natürlich nicht ganz preiswert. In der Vergangenheit habe ich so einige ausgiebig getestet (Humax - Philips - Technisat - Vantage)
Jede für sich nicht schlecht, aber ich wollte fast alles und so bin ich ....

....letztlich bei einer Draembox 8000 HD gelandet. Nicht ganz preiswert, aber ihren Preis wert. Beinahe unendliche Möglichkeiten, aber für einen nicht technikaffinen Nutzer weniger zu empfehlen. Da ich "dreamverseucht" bin, kann ich da keine andern Boxen empfehlen.

hab inzwischen etwas mit Kollegen gesprochen und etwas gelesen.

finde den hier ganz toll: LG-42LM620S

und wenn der von der Aufnahme her nicht ausreichen sollte, wird dann noch ein Receiver aus der Edison-Familie dazu geholt.

Zurück
Oben