Kaufberatung neuer TV (+Receiver?)

blackblizzard

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen TV, 32 Zoll soll er haben.

Ein Smart-TV wäre eine feine Sache (Youtube, Mediatheken usw.)
Doch ich habe viel darüber gelesen, dass diese Gerät extrem langsam sind (bis die Apps geladen sind...)

Meine Idee wäre es einen "doofen" TV zu kaufen, der ein gutes Bild hat. Dazu ein Receiver mit ordentlich Power auf dem ein Linux läuft.

Zusätzlich für die Filmwiedergabe könnte ich mir einen Raspberry Pi mit Kodi vorstellen (hat ein Bekannter, funktioniert super).

Was meint ihr? Wichtig ist mir, dass alles "flutscht"

mfg

Budget?
Externer Receiver/ein RBPi: ja/nein?
32", nicht weniger und nicht mehr?

Android TV bei mir läuft eigentlich ganz gut.

Hab hier mal zwei rausgesucht. Leider hat der Samsung kein Direct-lit.
https://geizhals.de/?cmp=1244094&cmp=1260235

Zuletzt bearbeitet:
Also Meinung dazu, zu erst ein paar Modelle nach der Bildqualität wählen und dann kann man noch gucken welcher davon dann die benötigten Features bietet. Ansonsten gäbs auch noch die Möglichkeit zusätzlich nen FireTV anzuschließen, der bietet alle Smart-TV Funktionen und du kannst, wenn du bisschen Ahnung hast, auch Kodi drauf installieren. Von der Bildqualität haben mir bisher die Sonys am besten gefallen, weil wenig CLouding und die Modelle mit MVA Panel haben ein sehr guten Schwarzwert.

blackblizzard schrieb:
...
Doch ich habe viel darüber gelesen, dass diese Gerät extrem langsam sind (bis die Apps geladen sind...)
Vielleicht mal aktuelle Rezensionen und Artikel lesen. Einzig der Umfang beim RPi2 oder FireTV mit Kodi ist größer

Ein aktueller SmartTV zB von Samsung oder LG mit QuadCore Prozessor lädt die Apps genausoschnell, teilweise sogar schneller.
Man startet ja eine Apps nur einmal, wenn das ganze beim Startvorgang einmalig 10 statt 8 Sekunden dauert, würde ich den Vorgang nicht als extrem langsam bezeichnen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben