Kaufberatung neuer TV, UHD, HDR, 42"-46" um 1000€

habla2k

Vice Admiral Pro
Hallo zusammen,

für einen Kollegen bräuchte ich Hilfe bei der Wahl eines neuen TV Gerätes. Zur leichteren Übersicht hier die Eckdaten:

• 42"-46" (Größer bedarf Überzeugungsarbeit bei der Freundin)
  • alle Tuner
  • HDR (vor allem zur zukunftssicherung, soll ne Weile halten)
  • UHR (s. o.)
  • wenn möglich kein Smart TV (obwohl das heute vermutlich alle sind)
  • Preis: um die 1000€, gerne weniger, und nicht zu sehr drüber, nur wenn es triftige Gründe gibt

Anwendungsfälle:

• Netflix & Co
  • PS4 Pro

Das Ganze bei einem ungefähren Sitzabstand von 2m - 2,5m.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich bin ein Fan von Panasonic. Haben in dieser Preisklasse (oder etwas darüber) auch meist alle Tuner mal 2. D.h. du kannst unabhängig ein Programm auf eine USB Platte aufnehmen.

Kein Smart aber UHD ?
Und Netflix ohne Smartfunktion ?
Also über PS4 oder ein Smart Stick :D ?

Er möchte mal seiner Freundin ausrichten das UHD angeblich erst ab 65" lohnen.
Wer immer so etwas in die Welt setzen mag.

Sonys neuer 43XD8305 mit 120hz nativen Display.

PS: Mediamarkt gindest du den 49" ebenfalls um 999.

oldman65 schrieb:
Kein Smart aber UHD ?
Und Netflix ohne Smartfunktion ?
Also über PS4 oder ein Smart Stick :D ?

Wer immer so etwas in die Welt setzen mag.

Korrekt, Chromecast bzw. HTPC.

Bekommt man zu der Aussage irgendwo eine fachliche Quelle?

oldman65 schrieb:

Man kauft ja gerne alte Technik... nicht :D Außerdem gibt es bei Sony z.B. ab 2016 gar keine FHD mehr.

Grundsätzlich lässt sich sagen, wenn du einen HDR Fernseher haben willst der auch Zukunftssicher sein soll, kommst du nicht um einen Fernseher mit dem Siegel "ULTRA HD PREMIUM" herum.

z.B den von Samsung den du gerade gepostet hast.

Du kannst aber auch über Geizhals sortieren, da kann man unter Besonderheiten: ULTRA HD PREMIUM auswählen.

Ok, das ist zu teuer, dann wird es wohl doch eher ein günstiger mit HDR Light, oder der Samsung zu knapp über 1000€.

Wenn sich HDR dann wirklich durchsetzt, muss man vieleicht in 5 Jahren noch mal neu kaufen für weitere 800€. Aber die technischen Werte ändern sich ja gern mal, bei den TV Geräten ist 3D quasi tot und vor 5 Jahren gab es quasi kein Topmodell ohne 3D.

Danke für eure Hilfe, ich habe meinem Kollegen das jetzt mal alles so erklärt und er muss sich jetzt entscheiden ob er HDR Light oder HDR Premium haben will.

Ich geb Bescheid, welcher es dann geworden ist.

e-Funktion schrieb:
Wie wärs mit nem Samsung UE??KU6079.
Ich hab den KU6079 mit 55 Zoll jetzt eine Woche. Gutes Bild (wenn man an den Einstellungen rumspielt und die Bildverschlimmbesserungen alle abschaltet). UHD lohnt sich doch erst ab 55 Zoll - wenn man nicht grade mit der Nase am Bildschirm klebt.

Zurück
Oben