kaufberatung: neues einfaches handy

VsteckdoseV

Commander
hi

da mein altes nokia 6230i langsam aber sicher den geist aufgibt, und ich nicht mehr reininvestieren möchte, habe ich beschlossen mir ein neues handy zuzulegen:D

es sollte flach sein, der akku sollte auch so lange wie möglich halten und ich brauche keinen schnickschnack mit kamera und co, es sollte halt telefonieren und simsen können^^

es soll auch nix zum ausklappen oder so sein, also ein klassisches handy. mim 6230i war ich wirklich sehr zufrieden (hatte es jetzt ca 4 jahre)

und nokia sollte es auch sein, die macht der gewohnheit... und T9 möchte ich auch nicht mehr missen:D

Wenn einem GSM-Dualband reicht, kriegt man Mobiltelefone auch schon für 20€.
Und telefonieren sowie Kurznachrichten verschicken kann man mit jedem :D

Blöd nur, wenn man mal nach Amerika fliegt oder so, dann wars das mit dem Empfang ;)

Naja, gerade beim Schreiben zum Kurznachrichten sollte das Display eine gewisse Qualität und Auflösung haben. Es bringt nichts, wenn man beim Kauf ein paar Euro spart und sich jeden Tag über das beschissene Display des Billig-Handys ärgert. Bei Farbdisplays sollten es wenigstens 176 x 220 Pixel sein, alles darunter macht keinen Spaß.

Falls die genannten Geräte dem Threadersteller zu teuer sind, kann er sich nach einem Nokia 6310i umsehen. Das erfüllt seine Anforderungen auch vollkommen.

jep, da stimme ich BOLLE voll zu, etwas teurer und qualitativer darfs ruhig;) sein

ich finde die ganzen "classic" modelle von nokia sehr schön

zum nokia 5000 muss ich spontan sagen dass mir die tasten etwas zu klein vorkommen, das 3120 gefällt mir vom design her nicht so und das 5130 ist son musik handy, damit kann ich nix anfangen (hab ja meinen ipod;))

werd mal in nen media markt gehen und mir paar handys genauer anschauen

(hab ich letztens mal gemacht und muss sagen dass mir die sony ericcson geräte am besten gefallen haben, aber die haben so eine seltsame bedienung mit diesem "c" knopf, außerdem lassen sich da die tasten so schwer drücken, also nix für schnellschreiber^^

nur nochmal ne frage: ich bin grad am kalkulieren wieviel ich für mein altes handy ausgeben müsste: neuer akku, neues gehäuse

ich hab mal im internet bisschen geschaut und sehr viele angebote gefunden, der billigste will 5€ fürs gehäuse, der teuerste 25€...

mit dem akku dasselbe..

wo sollte man denn am besten solchen zubehör kaufen?

noch ne frage: wieviel länger akkulaufzeit hätte denn das nokia 5000 gegenüber meinem 6230i mit neuem akku?

Beim Akku-Kauf ist das Problem, dass die Akkus der Dritthersteller oft von miserabler Qualität sind - man kann auch Glück haben - aber ich würde es nicht drauf anlegen. In der Zeitschrift connect wurden mal günstige Akkus getestet, teilweise sind dann Handys verschmort. Die versprochenen hohen Leistungswerte sind meinst nur Augenwischerei und werden in der Praxis nicht erreicht. Wie gesagt, es gibt sicher auch gute Akkus von Drittherstellern, diese werden preislich aber auf ähnlichem Niveau liegen wie die Orginialakkus.

An die Bedienung bei SonyEricsson gewöhnt man sich recht schnell, die Differenzierung mit dem C und dem Zurück-Pfeil ist für Umsteiger von Nokia anfangs sicher kompliziert, aber nicht so, dass man sich nicht damit zurechtfinden kann.

Ich würde dir das Nokia 6303 empfehlen. Ist genau das richtige für dich.

Zurück
Oben